Jahresauftakt in Stromberg

Regen macht schön… Wenn das wirklich stimmt, hat sich für Olaf, Arne und Jörn allein die Fahrt nach Stromberg zum Oelder Berg- und Crosslauf gelohnt.

Nach den vielen niederschlagsreichen Tagen waren wir gespannt, was uns auf den Trails durch das Gaßbachtal erwartet. Bei der Anmeldung konnten wir uns über einen neuen roten Buff vom Sponsor freuen, der bei dem starken Wind echt angenehm war.

Nach dem Start ging es in 4 Runden à 2 km und 70 HM ständig zur Sache: auf steile Anstiege folgten steile Down Hill-Passagen, die auf dem durchgeweichten Boden nur mit höchster Vorsicht zu meistern waren. Wem das nicht gelungen war, konnte man am dreckigen Outfit erkennen. Unser Puls ging auch auf den geraden Abschnitten nicht runter, weil wir da gegen den Wind ankämpfen mussten.

Zum Glück sind wir alle wohlbehalten im Ziel angekommen, und konnten den warmen Zitronentee genießen. Stromberg war wieder ein fantastischer Ort für eine Laufveranstaltung, und wir freuen uns schon auf die nächsten Events vom LV Oelde.

Jahresauftakt in Stromberg