Willkommen beim Tischtennisverein mit Herz!

 

 

 


Willkommen im Netz!

Willkommen beim

1. TTC Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V.

dem Tischtennisverein mit Herz in Gütersloh

 

 

Sie erhalten hier nähere Informationen zu den sportlichen Angeboten der Tischtennisabteilung im Post SV Gütersloh v. 1951 e.V.

 

 

Die Tischtennisabteilung des Postsportvereins Gütersloh ist für alle begeisterten Tischtennisspieler jeden Alters offen.

 

Wir nennen uns zwar 1. TTC Postsportverein Gütersloh, was jedoch nicht bedeutet, das nur Angehörige der Post oder der Telekom Mitglied werden können. Der Verein steht allen Bürgern, Interessierten und Sportbegeisterten offen.

 

An 3 Trainingstagen in der Woche bietet die Tischtennisabteilung jedem Tischtennisspieler, unabhängig von der Spielstärke, ein optimales Umfeld. Mit meheren B-, C- und D-Lizenztrainern kann die Tischtennisabteilung des Postsportvereins Gütersloh ein optimales Training garantieren.

 

Das Konzept der Tischtennisabteilung basiert auf einem Säulenmodell. Wir bieten für jeden Sportler sein individuelles Training an. Es werden folgende Sportsegmente angeboten: Breitensport, Gesundheitssport und Wettkampfsport. Sollten Sie oder Du Interesse am Tischtennissport haben, so kommt einfach bei uns vorbei.

 

Eine optimale Darstellung der Internetpräsenz erhalten Sie mit dem Mozilla Firefox Browser. Einfach herunterladen und lossurfen.

 

Zum 50 jährigen Jubiläum der Tischtennisabteilung ist eine Festschrift erschienen. Diese können Sie sich hier herunterladen ....mehr

INFO-HOTLINE 0172 78 59 352
 
 
 
Postsportverein PSV-TWITTER!

Aktuelle Meldungen!


 
Postsportverein Mitgliederinformation 01/2021

Informationen des Gesamtvereins!

Erstmals gibt der Vorstand des Post SV eine Mitgliederinfo heraus. Der Vorstand möchte Euch alle in schwierigen Zeiten über viele Themen der letzten Monate informieren. Moderne Sportstätten, Jahreshauptversammlung, Datenschutz und Mitgliedsbeiträge.


Zum Newsletter ....mehr


Vorstand Post SV Gütersloh v. 1951 e.V.  

 
 
Postsportverein NRW Liga Jugend 2018/2019!

Nachholspiel gegen deutschen Jugendmeister!


Das erste Spiel in der NRW Liga 2018/2019!


Am 17.09.2018 fand das erste Spiel der Jugend NRW Ligamannschaft gegen den amtierenden deutschen Jugendmeister 1. FC Gievenbeck statt.

Mit 2:8 verlor unsere Mannschaft das erste Spiel nach großem sportlichen Kampf.

Am Sonntag geht es zur SpVg Heepen. Hier sollten die ersten Punkte in der NRW Liga eingefahren werden.

Zum Spielbericht: ....mehr

Glück Auf Post SV Gütersloh v. 1951 e.V.

 
Postsportverein 2. Int. Sparkassenteamcup 2018!

07.07.2018 bis 08.07.2018!



Ankündigung


Die enorm aktive TT-Abteilung des PSV Gütersloh richtet am 7. und 8. Juli 2018 in der Sporthalle am Carl-Miele-Berufskolleg an der Wiesenstr. zum 2. Mal den internationalen Gütersloher Sparkassen-TT-Team-Cup aus. Die Premiere mit insgesamt 85 Teams war im letzten Jahr ein voller Erfolg und die Verantwortlichen hoffen daher erneut auf eine entsprechend starke Resonanz.

Gespielt wird hierbei auch diesmal wieder in insgesamt sechs Leistungsklassen jeweils mit 2er- Teams. Je Gruppe erreichen zunächst zwei Teams das Hauptfeld und hier wird dann nach dem einfachen K.O.-System der Turniersieger ausgespielt. In allen Leistungsklassen sind Herren und Damen und auch gemischte Teams spielberechtigt. Doppelstarts an einem Tag sind aber nur möglich, wenn die Spielerin oder der Spieler die erste Klasse beendet hat, bevor die zweite Klasse startet. Damit das Turnier reibungslos abgewickelt werden kann, ist die maximale Teilnehmerzahl pro Klasse auf 64 begrenzt.

Die einzelnen Klassen werden an folgenden Terminen ausgetragen:

Samstag = 11.00 Uhr A-Klasse bis 3500 QTTR-Punkte
Samstag = 13.00 Uhr E-Klasse bis 2700 QTTR-Punkte
Samstag = 15.oo Uhr C-Klasse bis 3100 QTTR-Punkte
Sonntag = 11.00 Uhr B-Klasse bis 3300 QTTR-Punkte
Sonntag = 13.00 Uhr F-Klasse bis 2500 QTTR-Punkte
Sonntag = 15.00 Uhr D-Klasse bis 2900 QTTR-Punkte


Die Postler haben sich bei der Organisation von zahlreichen TT-Grossveranstaltungen als hervorragender Gastgeber gezeigt und so können sich die hoffentlich recht zahlreichen Teilnehmer(innen) auch diesmal wieder auf optimale Bedingungen freuen.

Die Meldungen müssen bis 5.7.2018 (20.00 Uhr) an Andre Gelse unter psv-tt@online.de erfolgen.

Nachmeldungen werden gegen eine zusätzliche Gebühr von 1,-- Euro noch jeweils bis 30 Minuten vor Beginn der einzelnen Klassen angenommen.

Zur Ausschreibung: ....mehr

 
Postsportverein Saison 2018/2018!

Das neue Trikot für die Saison 2018/2019!


Das neue Trikot!


Ebenfalls ist gestern beim Training nach intensiver Wahl die Entscheidung über die neuen Trikots für die neue Saison 2018/2019 gefallen.

Wir werden ab der nächsten Saison 2018/2019 mit Andro Edison in den Traditionsfarben schwarz gelb antrteten.

Bei der Abteilungsversammlung wurde letzte Woche beschlossen das alle Mannschaften ab der 2.  Herrenmannschaft bis zur 6. Herrenmannschaft mit neuen Trikots ausgestattet werden.

Glück Auf Post SV Gütersloh v. 1951 e.V.

 
Postsportverein Saison 2018/2018!

Mit HANNO in die Saison 2018/2019!


Der neue Plastikball!


Ebenfalls ist gestern beim Training nach intensiven Balltests die Entscheidung über die Ballmarke für die neue Saison 2018/2019 gefallen.

Wir werden ab der nächsten Saison 2018/2019 mit unserem Sponsoringpartner Hanno und deren Premiumprodukt HANNO-Polyball / Plastikball 40+ (nahtlos) mit allen Wettkampfmannschaften starten.

Bei der Abteilungsversammlung wurde letzte Woche beschlossen das alle Mannschaften endgültig auf Plastikbälle umsteigen.

Glück Auf Post SV Gütersloh v. 1951 e.V.

 
Postsportverein Abteilungsversammlung 2018!

Zukunftsweisende Entscheidungen!


Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg


Am 04.06.2018 fand die obligatorische Abteilungsversammlung 2018 statt. Besprochen wurde die sportlich hervorragend abgelaufene Saison 2017/2018, es gab einen Ausblick auf die neue Saison 2018/2019.

Weitere Themen waren:

Einführung des Plastikballs zur neuen Saison
Investionnen in Trikots und Tischtennistischbestand
Aktionen - Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier
Mannschaftsaufstellungen

Insgesamt eine tolle harmonsiche Veranstaltung wie man sich als Vorstand wünscht.

 
Postsportverein Sieg beim Talent Cup des DTTB!

Friedrich Kühn von Burgsdorff gewinnt!


der strahlende Sieger Friedrich Kühn von Burgsdorff


Im Deutschen Tischtennis Zentrum in Düsseldorf fand am Wochenende (1.-3. Juni) der U12 Talent Cup des Deutschen Tischtennis-Bundes der besten Schüler B Deutschlands statt. Die Veranstaltung ist Teil des DTTB-Talentsichtungsprogramms.

Dieses sportlich bedeutende Turnier für Schüler B konnte unser Friedrich mit gerade 9 Jahren gewinnen!

Wir gratulieren zu diesem hervorragenden sportlichen Erfolg.

 
Postsportverein Aufsteiger Saison 2017/2018!

Aufstieg in die 1. Kreisklasse!


v.l. Christian, Guido, Sascha, Lena, Vincenzo, Oliver & Thomas


Die 4. Herrenmannschaft des 1. TTC Post SV Gütersloh spielt in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse. Eine sportlich hervorragende Saison konnte mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse gekrönt werden.

Besonderer Dank gilt dem Mannschaftskapitän Vincenzo Nahs für die hervorragende Organisation der Mannschaft.

Wir gratulieren der 4. Mannschaft zu diesem hervorragenden sportlichen Erfolg.

 
Postsportverein Turniersieg in Dissen!

Richter und Brust oben auf!


Björn Brust und Stefan Richter


Am Sonntag, den 20.05.2018 gewannen die Postler Björn Brust und Stefan Richter die Teamkonkurrenz in Dissen.

Wir gratulieren Björn und Stefan zu diesem hervorragenden sportlichen Erfolg.

 
Postsportverein Bezirk OWL!

Jugend gewinnt in Hövelhof - Bezirksrangliste!


Die erfolgreiche Vertretung des Post SV G6ütersloh


Am Donnerstag, den 09.05.2018 fanden die Endranglistenspiele des Nachwuchs des Bezirks OWL in Hövelhof statt. Die Jugend des Post SV Gütersloh krönte die Saison 2017/2018 mit einem riesigen sportlichen Erfolg in der Jugendklasse.

Jan Luca Reckmeyer gewann die Jugendklasse mit 5:0 Siegen. Das hervorragende sportliche Ergebnis rundete unser Youngster Friedrich Kühn von Burgsdorff mit einem hervorragenden dritten Platz ab. Er konnte eine sehr gute Bilanz von 3:2 Siegen herausspielen. Mit nur 9 Jahren war Friedrich der jüngste Teilnehmer aller Zeiten an einer Jugendendrangliste.

Beide Spieler qualifizierten sich für die Ranglistenspiele auf westdeutscher Ebene.

Paul Kästener errang einen beachtlichen vierten Platz mit einer Bilanz von 2:3 Siegen. Luca Pittkunings konnte in der C-Schüler einen tollen fünften Platz erringen.

Die Ergebnisse können im Detail hier abgerufen werden ....mehr.

Wir gratulieren allen 4 Teilnehmern zu diesem hervorragenden sportlichen Erfolg.

 
Postsportverein Bezirk OWL!

2. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse!


Mit Selbstvertrauen in die Relegation!


Am Samstag, den 19.05.2018 um 22:10 Uhr konnte sich die 2. Herrenmannschaft Ihren Traum von der Bezirkklasse erfüllen. Der letzte Ball wurde gespielt und ein 8:8 Remis gegen FC Bühne reichte zur Tabellenführung.

Tags zuvor gelang der 2. Herrenmannschaft ein 9:6 Sieg gegen TUS Hücker Aschen.

Somit belegte die 2. Herrenmannschaft den ersten Tabellenplatz in der Relegationsgruppe. Ein Platz in der Bezirksklasse war frei und der Aufsteig somit perfekt.

Über die aktuelle Tabellensituation ....mehr.

Wir beglückwünschen die 2. Herrenmannschaft zu Ihren historischen sportlichen Erfolg.

 
Postsportverein Bezirk OWL!

Historischer sportlicher Erfolg bei der Jugend!


Doppelter historischer sportlicher Erfolg!


Die Jugend des Post SV Gütersloh hat bei der Jugendeinzelrangliste des Bezirks OWL einen nie dagewesenen doppelten historischen sportlichen Erfolg eingefahren.

Die Spieler Luca Reckmeyer, Paul Kästner und Friedrich Kühn von Burgsdorff qualifizieren sich souverän für die Endrangliste der Jugend auf Bezirksebene. Somit sind drei Spieler unseres Vereins in der Jugendendrangliste auf Bezirksebene. Dies hat es noch nie gegeben.

Die Jugendendrangliste am 10.05.2018 in Hövelhof umfasst 8 Teilnehmer aus dem Bezirk OWL aus 256 Tischtennisvereinen.

Mit nur 9 Jahren ist Friedrich Kühn von Burgsdorf der jüngste Teilnehmer aller Zeiten in der Jugendendrangliste seit 1949!

Patryk Haden komplettiert das hervorragende Ergebnis mit einem dritten Platz in seiner Gruppe und kann als Nachrücker auf eine Teilnahme hoffen.

Kevin Piecha belegte in der Schüler B den sechsten Platz in seiner Qualifikationsgruppe.

Luca Pietkunings qualifiziert sich für die Endrangliste der Schüler C Konkurrenz.

Friedrich Kühn von Burgsdorf qualifizierte sich bei der Schüler A ebenfalls für die Endrangliste. Hier wird er bis zur westdeutschen Ranglistenmeisterschaft freigestellt.

Über diese herausragenden sportlichen Leistungen ist der gesamte Post SV Gütersloh glücklich und voller Freude. Wir wünschen unseren Nachwuchstalenten viel sportlichen Erfolg am 10.05.2018 in Hövelhof.

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

Landesligaaufstieg für die 1. Herrenmannschaft!


Landesligaaufstieg


Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Post SV Gütersloh steigt direkt in die Landesliga auf.

Im Namen des Vorstands des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratulieren wir unserer Herrenmannschaft zu diesem herrausragenden sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

Vizemeister & Relegation!



Tabelle Kreisliga


2. Herrenmannschaft des Post SV Gütersloh gewinnt gegen SV Spexard III mit 9:4 in der Kreisliga Wiedenbrück und sichert sich die Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksklasse.

Wir wünschen der 2. Herrenmannschaft weiterhin sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Westdeutsche Meisterschaften 2018!

Gute Leistungen in Weilerswist!



Senioren aus dem Tischtenniskreis Wiedenbrück


Der PSV musste in seiner Gruppe gleich zum Auftakt gegen den alten und auch wiederum neuen Westdeutschen Meister BV Borussia Dortmund antreten. Die Borussen hatten auch diesmal wieder ihre Ausnahmekönner Evgeny Fadeev und Wencheng Qi eingesetzt, die in den Meisterschaftsspielen noch in der 2. Bundesliga bzw. Oberliga auf Punktejagd gehen. So gab es für die Postler gegen diese beiden Spieler erwartungsgemäss nichts zu holen. Aber immerhin sorgte Stefan Richter bei der 1:4 Niederlage durch einen knappen 3:2 Erfolg über Bernd Möllmann für den Ehrenpunkt.

In der zweiten Begegnung gab es gegen den TV Erkelenz zwar auch eine 1:4 Niederlage, aber nach vielen knappen Entscheidungen wäre ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen. Für den einzigen Punkt sorgten diesmal Stefan Richter/Björn Brust im Doppel. Beide Spieler mischten auch in den Einzelspielen gut mit, doch zum Schluss gingen fast alle Einzel äusserst knapp verloren.

Wir freuen uns über die gute sportliche Leistung in Weilerswist!

 
Postsportverein Westdeutsche Meisterschaften 2018!

Ü40 Mannschaft in Weilerswist!



v.l. Andre Gelse, Björn Brust, Stefan Richter


Die Ü40 Mannschaft des Post SV G&ütersloh schlägt am nächsten Wochenende bei den westdeutschen Meisterschaften in Weilerswist auf.

Wir wünschen unseren drei jungen Spielern Andre Gelse, Björn Brust und Stefan Richter viel sportliches Glück!

 
Postsportverein Sparkassenteamcup 2018!

07.07.2018 bis 08.07.2018!



Ankündigung


Vom 07.07.2018 bis 08.07.2018 findet der 2. Sparkassenteamcup 2018 in Gütersloh statt. Anmeldungen können in 2 Wochen getätigt werden.

Der Vorstand des Post SV Gütersloh freut sich über eine erfolgreiche Fortsetzung der Turnierserie.

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

GT - Gewinnt!



500 Euro für die Tischtennisabteilung des Post SV Gütersloh


Für engagierte ehrenamtliche Vereinsarbeit zeichnet die GT-Info im Rahmen Ihres 500sten Auflagenjubiläums die Tischtennisabteilung des Post SV Gütersloh mit dem Preis GT-Gewinnt aus.

Im Namen aller ehrenamtlicher Helfer und im Namen des Post SV Gütersloh bedanken wir uns für die Anerkennung und für die monitäre Zuwendung durch die GT Info.

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

Jugend gewinnt Meisterschaft in der Bezirksliga!


Die siegereichen 4 - Patryk, Luca, Dennis & Paul


Am Sonntag, den 18.03.2018 siegten die Postjungs bei Ihrem Heimspiel mit 8:4 im letzten Spiel der Saison gegen TTV Lage.

Somit sicherten sich die siegreichen Vier nicht nur den Aufstieg in die NRW Liga, sondern auch die Meisterschaft in der Bezirksliga OWL.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert den siegreichen Vier vom Postexpress!

 
Postsportverein Ferienspiele Ostern 2018!

Tischtennis in den Osterferien!


 

Von Montag, den 26.03.2018 bis Donnerstag, den 29.03.2018 finden die Ferienspiele der Miele Stiftung und der Stadt Gütersloh beim Post SV Gütersloh statt.

Die Teilnahme ist kostenlos für alle Kinder!
Der Beginn ist um 09:00 Uhr in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg an der Wiesenstrasse in Gütersloh! (Ende um 13:00 Uhr)

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über eine solche überwältigende Teilnahme!

 
Postsportverein Bezirk OWL!

Bezirksmeisterschaften 2018 in Gütersloh!


Bezirksmeisterschaften Senioren/innen 2018


Die Bezirksmeisterschaften 2018 der Seniorinnen und Senioren finden am 27.10.2018 und 28.10.2018 in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg statt. Ausrichter ist der 1. TTC Post SV Gütersloh.

Im Namen des Vorstands des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freuen wir uns auf eine erfolgreiche Ausrichtung dieser grossen sportlichen Veranstaltung!

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

Jugend steigt in die NRW-Liga auf und steht kurz vor der Bezirksmeisterschaft!


Aufstiegsmannschaft aus Gütersloh


Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten SpVg Steinhagen mit 8:5 übernahm die Jugend des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die Tabellenfürung in der Bezirksliga.

Am nächsten Sonntag geht es im Heimspiel gegen die TTV Lage um die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Die weiteren Ergebnisse aller Mannschaften können hier eingesehen werden ....mehr

Im Namen des Vorstands des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratulieren wir der erfolgreichen Jugend und wünschen am Sonntag ein sportlich erfolgreiches Finale!

 
Postsportverein Saison 2017/2018!

1. Herrenmannschaft weiter ungeschlagen!


Spieltermine 1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft des Post SV Gütersloh ist in der Rückserie noch weiter ungeschlagen. Am Samstag, den 17.03.2018 geht es gegen TTS Detmold um die Sicherung des vierten Tabellenplatzes!

Die 2. Herrenmannschaft festigt am Donnerstag, den 15.03.2018 mit einem 9:6 gegen den Tabellenvierten TTSG Rietberg-Neuenkirchen den zweiten Platz.

Die weiteren Ergebnisse aller Mannschaften können hier eingesehen werden ....mehr

Im Namen des Vorstands des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratulieren wir den erfolgreichen Mannschaften!

 
Postsportverein Bezirksmeisterschaften 2017!

Senioren - Jugend Bezirksmeisterschaften!


Friedrich Kühn von Burgsdorf mit drei Titeln


Vom 04.11.2017 bis 05.11.2017 fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren und der Jugend in Warburg und Bielefeld statt.

Ein Titel im Einzel und zwei Titel im Doppel bzw. ein dritter Platz rundeten ein erfolgreiches Wochenende für den Post SV Gütersloh ab.

Ergebnis:

1. Platz Schüler B Einzel: Friedrich K. von Burgsdorf
3. Platz Schüler B Einzel: Friedrich K. von Burgsdorf
1. Platz Schüler B Doppel: Friedrich & Johannes K. von Burgsdorf
1. Platz Schüler A Doppel: Friedrich & Johannes K. von Burgsdorf

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über solch erfolgreiche Bezirksmeisterschaften!

 
Postsportverein Westdeutsche Meisterschaften 2017

Senioren - Westdeutsche Meisterschaften 2017


08.12.2017 - 10.12.2017 in Gütersloh


Vom 08.12.2017 bis 10.12.2017 richtet der Post SV Gütersloh die westdeutschen Seniorenmeisterschaften aus.

Der Post SV Gütersloh heisst alle qualifizierten Teilnehmer bei den westdeutschen Meisterschaften der Senioren recht herzlich willkommen!

Als Durchführer begrüsst Euch der Post SV Gütersloh sehr herzlich in Gütersloh. Nachdem wir mit grossem Erfolg bereits viele große WTTV Veranstaltungen ausführen durften, übernehmen wir nun die westdeuscthen Meisterschaften der Senioren 2017 vom WTTV.

Die Wettkämpfe finden in den Sporthallen zweier Berufskollegs inmitten des Zentrums von Gütersloh statt. Wir freuen uns mit Euch vom 08.12.17 bis 10.12.17 auf ein spannendes Turnier und hoffen neben einer guten Organisation Euch einen angenehmen Aufenthalt in Gütersloh zu ermöglichen.

Aktuelles stellen wir frühestmöglich online.

Ausschreibung: ....mehr

Programmheft 2017: ....mehr

Hotelliste: ....mehr

Wir wünschen Euch eine gute Anreise, einen angenehmen Aufenthalt und einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung!

 
Postsportverein Europacup 2017

PSV Eurofigther goes to Milan!


Die Europacupauslosung ergab Regaldi Novara‑Milan

 

Am 21.10.2017 spielt der Post SV Gütersloh in der 1. Runde im Europapokal gegen einen Viertligisten aus Italien.

Die 1. Herrenmannschaft würde sich über Spenden für das Europacupabenteuer in Italien sehr freuen.

Björn Brust koordiniert die Spendenkasse. Bitte untertützt unsere Eurofighter.

Die Planung übernimmt unser 1. Vorsitzender Dariusz Jakubowski. Am 19.10.2017 geht es ab Köln mit Ryan Air los.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht unseren Eurofightern viel Erfolg in Italien!

 
Postsportverein 1. Sparkassen Team-Cup 2017

1. Gütersloher Sparkassen - Tischtennis‑Team‑Cup 2017 Post SV Gütersloh


Erfolgreich .... Martin Pettke & Giorgios Saxonis

Mit insgesamt 85 Teams fand der erstmalig vom PSV Gütersloh ausgerichtete intern. Sparkassen-TT- Team-Cup eine tolle Resonanz. Doch dank der enormen Erfahrung bei der Ausrichtung von TT-Großveranstaltungen sorgten die Postler unter der Leitung von Björn Brust für eine reibungslose Turnierabwicklung und hervorragende Spielbedingungen. So gingen dann auch die zahlreichen Teams mit großer Begeisterung zur Sache und an zwei Turniertagen wurde über 20 Stunden in der Sporthalle vom Carl-Miele- Berufskolleg hervorragender TT-Sport mit vielen packenden Partien geboten.

Neben den Teams aus dem Westdeutschen TT-Verband, Hessen und Niedersachsen sorgten fünf Teams aus den Niederlanden für ein internationales Flair. Dabei zeigten die TT-Freunde aus dem Nachbarland eine beachtliche Spielstärke und stellten auch in zwei Leistungsklassen den Turniersieger. Die heimischen Teams konnten zwar keinen Turniersieg verbuchen, aber mit Nicolas Faal/Philipp Kandler und Georgios Saxonis/Finn-Luca Springer erreichten immerhin zwei heimische Teams das Finale und mußten sich hier dann aber leider knapp geschlagen geben. Weitere sechs Teams aus dem TT-Kreis erreichten immerhin einen ausgezeichneten 3. Platz. Während sich alle erfolgreichen Teams über die von der Sparkasse Gütersloh gestifteten Ehrenpreise freuen konnten, gab es beim Veranstalter PSV Gütersloh nur strahlende Gesichter und die Postler wollen dieses TT-Turnier nun in Zukunft jedes Jahr ausrichten.

Weitere Informationen: ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über eine erfolgreiche Veranstaltung!

 
Postsportverein WTTV Rangliste 2016/2017!

Vizeranglistensieger Schüler D Friedrich Kühn von Burgsdorff!


Vizeranglistensieger 2017

Am Sonntag, den 02.04.2017 fand das Ranglistenfinale der TOP 12 der Schüler D in Münster statt. Johannes Kühn von Burgsdorff belegte einen hervorragenden Platz 2.

Weitere Informationen: ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen herrausragenden sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Osterferien!

Ferienspiele 2017 ein voller Erfolg!


 

Von Montag, den 10.04.2017 bis Donnerstag, den 14.04.2017 fanden die Ferienspiele der Miele Stiftung und der Stadt Gütersloh beim Post SV Gütersloh statt.

Mit mehr als 40 Kindern pro Tag waren diese Osterferienspiele 2017 die erfolgreichsten.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über eine solche überwältigende Teilnahme!

 
Postsportverein Kreisrangliste 2017!

Tolle sportliche Erfolge bei den Kreisranglistenspielen 2017!


 

Am Freitag, den 24.02.2017 und Samstag, den 25.02.2017 fanden die Endrunden des Nachwuchses und die Zwischenrunden Herren der Kreisrangliste 2017 beim Post SV Gütersloh statt. ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diese sportlich hervorragenden Erfolge!

 
Postsportverein Bezirkspokal Damen!

Damen des POST SV Gütersloh Bezirkspokalsieger 2017!


 

Am Samstag, den 25.02.2017 haben sich die Damen des Post SV Gütersloh den Bezirkspokal 2017 gesichert.

Informationen zu den Spielen der Damen ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen sportlich hervorragenden Erfolg!

 
Postsportverein WTTV!

Landesleistungsstützpunkt in Gütersloh!


 

Ab Dienstag, den 08.11.2016 beheimatet der Post SV Gütersloh den WTTV Landesleistungsstützpunkt in OWL.

Jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr findet ein vom WTTV organisiertes Training in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs statt.

Teilnehmer für dieses besondere Training werden vom WTTV eingeladen. Ziel des Landesleistungsstützpunktes ist es, besonders den Jugendnachwuchs aus dem Bezirk OWL zu fördern.

Wir bedanken uns in aller Form bei der Stadt Gütersloh für die hervorragende Unterstützung.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über dieses sportlich hervorragende Angebot in der Sportstadt Gütersloh!

 
Postsportverein Herren Landesliga!

Heimsieg mit 9:5!


1. Herrenmannschaft siegt gegen TuS Bad Sassendorf

 

Am Sonntag, den 30.10.2016 gewann die 1. Herrenmannschaft gegen TuS Bad Sassendorf. Der zweite Heimsieg beim fünften Spiel der Saison ist geglückt. Mit 9:5 konnten sich die Postler dursetzen.

Weitere Informationen ....mehr

Der Grundstein einer hervorragenden sportlichen Leistung waren die doppleten Einzelerfolge von Björn Brust, Jan-Luca Reckmeyer und Martin Pettke. Jeweils einen weiteren Einzelsieg lieferten Andre Gelse, Mario Nage und ein Doppelsieg von Andre Glese und Mario Nagel.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen sportlich hervorragenden zweiten Saisonsieg!

 
Postsportverein Europapokal - Intercup 2016/2017!

PSV Eurofigther goes to Sarajevo!


Die Europacupauslosung ergab STONOTENISKI KLUB "LADZA-A"

 

Am 27.11.2016 spielt der Post SV Gütersloh in der 2. Runde im Europapokal gegen einen Erstligisten aus Bosnien Herzegowina.

Der 1. Ligist STONOTENISKI KLUB "LADZA-A" spielt in der dortigen Premier Liga.

Die 1. Herrenmannschaft würde sich über Spenden für das Europacupabenteuer in Bosnien‑Herzegowina sehr freuen.

Vincenzo Nahs koordiniert die Spendenkasse. Bitte untertützt unsere Eurofighter.

Die Planung übernimmt unser 1. Vorsitzender Dariusz Jakubowski. Am 27.11.2016 geht es ab Düsseldorf mit der Lufthansa los.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht unseren Eurofightern viel Erfolg in Bosnien Herzegowina!

 
Postsportverein Europapokal - Intercup 2016/2017!

Sieg im Europapokal!


Begrüssung in der Sporthalle des Carl Miele Berufskolleg

 

Am 02.10.2016 konnte der Post SV Gütersloh nach drei vergeblichen Anläufen im Europapokal den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte feiern.

Mit 4:3 besiegte unsere Mannschaft den drittligisten vom TTK Turnhout Antwerpen vor über 75 Zuschauern mit 4:3.



Jan Luca Reckmeyer mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Björn Brust und Björn Brust mit dem entscheidenden Einzelsieg waren die Sieggaranten bei diesem Vereinshistorisch sportlichen Ereignis. Mario Nagel hatte in seinen beiden Einzel das sportliche Glück nicht auf seiner Seite.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zu diesem sportlich historischen Ereignis!

 
Postsportverein Bezirksliga Schüler!

Sieg im Spitzenspiel gegen SV Teutonia Ossendorf!


v.l. Sargon Hanna - Johannes & Friedrich Kühn von Burgsdorff - Vitali Kasper

 

Die 1. Schülermannschaft des Post SV Gütersloh siegt mit 8:6 im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Teutonia Ossendorf.

Ein absolut spannendes Spiel das durch unseren Nachwuchs erfolgreich bestritten wurde. Besonders Friedrich Kühn von Burgsdorff und Vitali Kasper konnten beide mit jeweils drei Einzelsiegen überzeugen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zu dieser aussergewöhnlichen sportlichen Leistung!

 
Postsportverein Sponsoring!

Carcenter Gütersloh wird neuer Trikotsponsor!


1. Herrenmannschaft mit neuem Trikotsponsor

 

Das Carcenter Gütersloh sponsort die 1. Herrenmannschaft.

Der Post SV Gütersloh und die 1. Herrenmannschaft können einen weiteren Partner im Sponsoringpool der 1. Herremannschaft begrüssen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich beim neuen Unterstützer der 1. Herrenmannschaft!

 
Postsportverein Kreismeisterschaften 2016!

Erfolgreichster Verein beim Nachwuchs!


Friedrich und Johannes Kühn von Burgsdorff

 

Am letzten Wochenende fanden die Kreismeisterschaften in Harsewinkel statt.

Ergebnisse ....mehr

Fünf Kreismeistertitel konnten eingefahren werden:

Jugend Einzel: Jan Luca Reckmeyer
Schüler A: Dennis Paulsen
Schüler B: Johannes Kühn von Burgsdorff
Herren B: Mario Nagel
Schüler B Doppel: Johannes & Friedrich Kühn von Burgsdorff

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen sportlich hervorragenden Erfolg!

 
Postsportverein Landesliga Herren Staffel 2

Saisonauftakt mit 9:7 Sieg geglückt!


1. Herrenmannschaft siegt gegen SV Neubeckum

 

Am Sonntag, den 04.09.2016 begann für die 1. Herrenmannschaft die Mission Klassenerhalt. Der erste Heimsieg beim ersten Spiel der Saison ist geglückt. Mit 9:7 konnten sich die Postler hauchdünn dursetzen.

Weitere Informationen ....mehr

Drei Doppelsiege waren der Grundstein des sportlichen Erfolges. Weitere Einzelsiege lieferten Björn Brust (2), Mario Nagel (2), Andre Gelse (1) und Martin Pettke (1).

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen sportlich hervorragenden Saisonauftakt!

 
Postsportverein NRW Liga Jugend - Bezirksliga Schüler!

NRW Liga 8:4 Sieg gegen 1. FC Gievenbeck!
Bezirksliga 8:6 Sieg gegen TV Geseke!


Hervorragender Auftakt in der Jugend NRW Liga

 

Am Freitag konnte unsere Schülermannschaft Ihren Saisonauftakt beim TV Geseke mit 8:6 gewinnen. Ein Doppelsieg (Sargon Hanna und Johannes Kühn von Burgsdorff), drei Einzelsiege von Friedrich Kühn von Burgsdorff, zwei Einzelsiege durch Johannes Kühn von Burgsdorff, eins Einzelsieg jeweils durch sargon Hanna und Vitali Kasper.

Weitere Informationen ....mehr

Die 1. Jugendmannschaft konnte mit 8:4 den Saisonauftakt gegen den Meisterschaftsfavoriten 1. FC Gievenbeck gewinne. Beide Doppel, drei Einzelsiege durch Jan Luca Reckmeyer, zwei durch Patryk Haden und ein Sieg durch Paul Kästner reichten zum erhofften Sieg gegen 1. FC Gievenbeck.

Weitere Informationen ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen sportlich hervorragenden Saisonauftakt!

 
Postsportverein Europacup - Intercup 2016/2017!

TTK Turnhout/Antwerpen
Belgischer Drittligist zu Gast in Gütersloh!

 

TTK Turnhout - Drittligist aus Belgien

 

Am Sonntag, den 02.10.2016 um 16:00 Uhr spielt der 1. TTC Post SV Gütersloh - 1. Herrenmannschaft in der Sporthalle des Carl‑Miele Berufskollegs gegen den Drittligisten TTK Turnhout aus Belgien.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich auf den Europacup in Gütersloh!

 
Postsportverein Kreismeisterschaften Senioren 2016!

Christian Brdenk Kreismeister Senioren Ü40 (bis 1475 TTR)!

 

Hervorragende Bedingungen im Reinhard‑Mohn Berufskolleg

 

Am Wochenende fand in der Sporthalle des Reinhard‑Mohn Berufskolleg die Senioren Kreismeisterschaften 2016 statt.

Mit 50 Teilnehmern waren die Senioren Kreismeisterschaften ein voller Erfolg. Der 1. TTC Post SV Gütersloh konnte als Ausrichter mit hervorragenden Bedingungen in der Sporthalle und beim Catering aufwarten.

Christian Brdenk wurde bei den Senioren Ü40 bis 1475 TTR Kreismeister im Einzel und mit Thomas Schmidt Vizekreismeister im Doppel.

André Gelse belegte bei den Senioren Ü40 im Doppel den hervorragenden zweiten Platz zusammen mit Marcel Dyck von unserem Partnerverein aus dem Stadtteil Avenwedde.

Guido Rösemeier belegte bei den Senioren Ü40 bis 1475 TTR im Einzel den hervorragenden dritten Platz.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Teilnehmern zu den hervorragenden sportlichen Ergebnissen!

 
Postsportverein WTTV Assistenztrainerlehrgang 2016!

1. TTC Post SV Gütersloh begrüsst fünf neue Assistenztrainer!

 

Lehrgang in der Europaschule Nordhorn

 

Am Wochenende fand in der Sporthalle der Europaschule der WTTV Assistenztrainerlehrgang statt.

Mit 18 Teilnehmern war dieser Lehrgang zum wiederholten Male ein voller Erfolg. Der 1. TTC Post SV Gütersloh konnte als Ausrichter dieses Lehrgangs fünf neue Trainer ausbilden.

1. Luis Greweling
2. Jan Luca Reckmeyer
3. Nick Schneider
4. Paul Kästner
5. Patryk Haden

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen fünf neuen Trainern zur bestandenen Prüfung!

 
Postsportverein TURNIERTEILNAHMEN!

Hervorragende sportliche Ergebnisse
in Düsseldorf und Wehrendorf!

 

Tolle Athmosphäre bei den AndroKids Open

 

Johannes Kühn von Burgsdorf und Friedrich Kühn von Burgsdorf nahmen am Wochenende an den Andor Kids Open 2016 in Düsseldorf teil. Mit tollen sportlichen Ergebnissen konnten sich beide Spieler bis ins Achtefinale und Viertelfinale kämpfen.

Der Vorstand gratuliert beiden Spielern für die hervorragenden sportlichen Ergebnisse.


Jan-Luca Reckmeyer siegt in Wehrendorf


Beim Saisoneröffnungsturnier in Wehrendorf gewann Jan-Luca Reckmeyer die Jugendkonkurrenz im Einzel und Doppel.

Beim Saisoneröffnungsturnier in Vlotho konnte Björn Brust bei den Herren im Doppel den zweiten Platz belegen. Im Einzel reichte es zum Viertelfinale.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen drei Spielern zu den hervorragenden sportlichen Ergebnissen.

 
Postsportverein Homepage!

Homepage Relaunch - Saison 2016/2017!

 

BACK TO THE ROOTS

 

Die Tischtennisabteilung des Post SV Gütersloh kehrt zu Ihren erfolgreichen Wurzeln zurück. Mit unserer neuen alten Homepage möten wir unsere erfolgreichen zeiten der letzten 10 Jahre fortschreiben.

In den nächsten Tagen werden wir die Inhalte der alten neuen Homepage mit Leben füllen.

Wir werden Euch allen neue Inhalte des Post SV Gütersloh präsentieren und die hervorragende und vorbildliche Nachwuchsarbeit darstellen.

Ebenfalls möchten wir auch unsere Unterstützer und Sponsoren präsentieren, ohne die wir diesen immensen Aufstieg der letzten 10 jahre nicht geschafft hätten.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich für die immense Unterstützung in den letzen 10 Jahren.

 
Postsportverein Saisonauftakt 2016/2017

Saisonstart am 29.08.2016!

 

 

Die Tischtennisabteilung des Post SV Gütersloh startet am 29.08.2016 in die neue Saison 2016/2017. Trainingsbeginn ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Reinhard Mohn Berufskolleg (Wiesenstr.)

In der 36 KW kehrt der Post SV Gütersloh mit seiner TT-Abteilung zurück in seine angestammte Sporthalle am Carl-Miele Berufskolleg. Bis dahin verbleiben wir Montags ab 18:00 Uhr im Reinhard-Mohn Berufskolleg. Mittwochs und Freitags ab 18:00 Uhr in der Europaschule Nordhorn am Knappweg 9 in GÜtersloh.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017!

 
Postsportverein Kreismeisterschaften Senioren

27.08.2016 Reinhard-Mohn Berufskolleg

 

Ausrichter 1. TTC Post SV Gütersloh

 

Der 1. TTC Post SV Gütersloh wird dieses Jahr zum erstenmal die Senioren-Kreismeisterschaften 2016/2017 ausrichten.

Am 27.08.2016 ab 14:00 Uhr im Reinhard Mohn-Berufskolleg an der Wiesenstr. in Gütersloh. ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Teilnehmern den ersehnten Erfolg!

 
neuigkeit Sommerferien!

Trainingsmöglichkeit in der Europaschule Nordhorn!

 

 

Wie in den letzten Jahren bietet der 1. TTC Postsportverein Gütersloh auch in den Sommerferien Trainingsmöglichkeiten an. Folgende feste Termine können angeboten werden.

Montags von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
(bzw. 22:00 Uhr nach Absprache)

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über das Trainingsangebot in den Sommerferien!

 
neuigkeit Saison 2016/2017!

Saisonstart!

 

1. Herrenmannschaft in der Landesliga

 

Die 1. Herrenmannschaft startet in der Saison 2016/2017 Ihre zweite Saison in der Landesliga. Alle Informationen zur 1. Herrenmannschaft können hier abgerufen werden ....mehr

Die 1. Jugendmannschaft startet in der Saison 2016/2017 Ihre dritte Saison in der NRW Liga. Alle Informationen zur 1. Jugendmannschaft können hier abgerufen werden ....mehr

Die 1. Schülermannschaft startet in der Saison 2016/2017 Ihre fünfte Saison in der Bezirksklasse/Bezirksliga. Alle Informationen zur 1. Schülermannschaft können hier abgerufen werden ....mehr

Die 2. Jugendmannschaft startet in der Saison 2016/2017 Ihre erste Saison in der Bezirksklasse. Alle Informationen zur 2. Jugendmannschaft können hier abgerufen werden ....mehr

Die 2. Herrenmannschaft startet in der Saison 2016/2017 Ihre zweite Saison in der Kreisliag. Alle Informationen zur 2. Herrenmannschaft können hier abgerufen werden ....mehr

Alle Informationen zu unseren weiteren Mannschaften können hier abgerufen werden ....mehr

Der Vorstand des Post SV Gütersloh wünscht allen Mannschaften den ersehnten sportlichen Erfolgen!

 
Postsportverein Kreismeisterschaften 2012/2013!

Sportlich überragende Kreismeisterschaften - 33 Medaillen!

 

v.r. Jutta Deppe und Lena Nagel spielten ein tolles Turnier

 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Gütersloh (Ausrichter DJK Gütersloh) konnte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh tolle sportliche Erfolge verbuchen. 36 Medallien konnten gewonnen werden. In der Vereinswertung ist der 1. TTC Postsportverein Gütersloh dritter geworden. Den sportlichen Höhepunkt am Sonntag konnte André Gelse in der Herren A Klasse für den 1. TTC Postsportverein Gütersloh holen. Er gewann souverän die Einzelkonkurrenz und die Doppelkonkurrenz mit seinem Doppelpartner Jens Mohr (TVE Langenberg).

 

Kreismeister Schüler A Doppel Kerim Can Güvercin & Justin Eitner

 

Unsere Kreismeister 2012/2013:

André Gelse Kreismeister Herren A Einzel
André Gelse Kreismeister Herren A Doppel
Jutta Deppe Kreismeister Damen B Doppel
Lena Nagel Kreismeister Damen B Doppel
Jan-Luca Reckmeyer Kreismeister Jugend B Doppel
Jan-Hendrik Plümer Kreismeister Jugend B Doppel
Kerin Can Güvercin Kreismeister Schüler A Doppel
Justin Eitner Kreismeister Schüler A Doppel
Alina Plümer Kreismeister Schülerinnen A Doppel
Miriam Fortkord Kreismeister Schülerinnen A Doppel
Alina Plümer Kreismeister Schülerinnen B Doppel
Miriam Fortkord Kreismeister Schülerinnen B Doppel

Unsere Vizekreismeister 2012/2013:

Lena Nagel Vizekreismeister Damen B Einzel
Kerim Can Güvercin Vizekreismeister Schüler A Einzel
Alina Plümer Vizekreismeister Schülerinnen A Einzel
Cora Ludwig Vizekreismeister Mädchen Einzel
Cora Ludwig Vizekreismeister Mädchen Doppel
Chantal Christoffer Vizekreismeister Mädchen Doppel
Louis Märtens Vizekreismeister Doppel Jugend
Mario Nagel Vizekreismeister Doppel Jugend
Finn Georg Eifler Vizekreismeister Schüler C Einzel
Finn Georg Eifler Vizekreismeister Schüler C Doppel
Niklas Krämer Vizekreismeister Schüler C Doppel

 

Finn Georg Eifler und Niklas Kramer boten tolle Leistungen Schüler C

 

Unsere Dritten 2012/2013:

Louis Märtens dritter Platz Jugend Einzel
Justin Eitner dritter Platz Jugend B Einzel
Justin Eitner dritter Platz Schüler A Einzel
Niklas Kramer dritter Platz Schüler C Einzel
Miriam Fortkord Schülerinnen B Einzel
Justin Eitner dritter Platz Jugend B Doppel
Jakob Tas dritter Platz Jugend Doppel
Jan-Luca Reckmeyer dritter Platz Schüler A Doppel
Patryk Haden dritter Platz Schüler A Doppel
Jan-Luca Reckmeyer dritter Platz Schüler B Doppel
Patryk Haden dritter Platz Schüler B Doppel
Justin Eitner dritter Platz Schüler B Doppel
Finn Georg Eifler dritter Platz Schüler B Doppel

Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern, allen Kreismeistern, allen Platzierten und dankt allen Betreuern für die drei tollen Tage!

 
neuigkeit Saison 2012/2013!

1. Herrenmannschaft siegt beim TV Werther mit 9:0!

 

8:0 Sieg gegen TSV Hahlen - 1. Schüler A Bezirksliga

 

Eine tolle Wettkampfwoche erlebte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh zu Saisonbeginn. Alle startenden Wettkampfmannschaften konnten durchweg positiv überzeugen.

Die 1. Herrenmannschaft konnte bei Ihrem ersten Auftritt in der Bezirksklasse einen tollen Saisoneinstand gegen TV Werther feiern. Mit 9:0 konnte die Auswärtshürde TV Werther übersprungen werden. ....mehr

Die 2. Herrenmannschaft stand der 1. Herrenmannschaft in nichts nach und startete die Saison bei der TTSV Schloß Holte Sende mit 9:2.

Die 3. Herrenmannschaft konnte ebenfalls die ersten beiden Saisonspiele souverän gewinnen. Gegen die sportliche Vetretung der TSG Rheda sprang ein 9:1 heraus und gegen SV Spexard ein 9:3.

Die 4. Herrenmannschaft hatte es als Neuling in der 2. Herrenkreisklasse erwartungsgemäß schwer. Dennoch konnten sich unsere Jungs und Mädels sportlich teuer verkaufen. Bei der sportlichen Vertetung des SC Wiedenbrück 2000 gab es eine knappe 5:9 Niederlage.

Die 1. Jugendmannschaft konnte ihr erstes Saisonspiel beim TTC Mennighüffen mit 8:3 gewinnen.

Die 3. Jugendmannschaft gewann gegen SC Stomberg mit 8:0.

Die 1. Schüler A Mannschaft landete in ihrem ersten Spiel der Bezirksliga gegen TSV Hahlen ein 8:0. Die zweite Schüler A Mannschaft gewann bei TSV Victoria Clarholz ebenfalls mit 8:0.

Die 1. Schüler B Mannschaft gewann das Derby gegen DJK Avenwedde mit 8:1. Die zweite Schüler B Mannschaft verlor gegen DJK Avenwedde mit 1:8.

Die größte Überraschung gelang unserer Schüler C Mannschaft. Sie gewann das erste Saisonspiel auswärts bei der TTSG Rietberg Neuenkirchen mit 6:1.

Alle Ergebnisse im Detail ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über einen gelungenen Saisonauftakt mit 10:2 Siegen!

 
Postsportverein 15. Westfälisches TT-Turnier Vlotho!

Björn Brust dominiert die Herren D Klasse!

 

Sieger im Einzel & Doppel - Björn Brust

 

Beim 15. Westfälischen TT-Turnier in Vlotho konnten unsere Teilnehmer mit hervorragenden sportlichen Ergebnissen aufwarten. In der Herren D Klasse (bis Bezirksklasse) konnten mehrere Topplatzierungen errungen werden. Björn Brust konnte sich im Endspiel gegen André Gelse durchsetzen und im Doppel konnten beide ebenfalls klar das Turnier für sich entscheiden.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Björn und André zu den hevorragenden sportlichen Ergebnissen.

 
neuigkeit Bezirksklasse Saison 2012/2013!

1. Herrenmannschaft vor neuen sportlichen Aufgaben!

 

v.l. Märtens - Brust - Galka - Ramforth - Pettke - Gelse

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh startet am 31.08.2012 in Ihre erste Bezirksklassesaison. Nach dem souveränen und furiosen Aufstieg in die Bezirksklasse ist die Vorfreude innerhalb der Mannschaft und dem Verein riesengroß.

Das erste Spiel in der Bezirksklasse führt die 1. Herrenmannschaft zum TV Werther. Das erste Heimspiel findet am 10.09.2012 gegen die TTSV Schloß Holte statt.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht der 1. Herrenmannschaft den ersehnten Erfolg in der ersten Bezirksklassensaison!

 
neuigkeit Bezirksliga Schüler!

1. Schüler A Mannschaft eingekleidet!

 

Justin - Finn-Georg - Patryk - Jan-Luca
(Foto Henrik Martinschledde)

 

Die 1. Schüler A Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh startet als Perspektivteam in die Bezirksligasaison 2012/2013. Die Einkleidung der Mannschaft fand in der letzten Woche statt.

 

Nach dem sportlichen Motto "Einer für alle, alle für einen"
(Foto Henrik Martinschledde)

 

Informationen zur Klasseneinteilung ....mehr

Wir bedanken uns bei unseren Sportfotografen Henrik Martinschledde für die tollen Fotos.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht unserer 1. Schüler A Mannschaft viel Erfolg in der ersten Bezirksligasaison!

 
Postsportverein Bundesfinale Minis 2012!

Justin Eitner Deutscher Vizemeister der Minis!

 

Justin Eitner - Deutscher Vizemeister der Minis
(Foto Henrik Martinschledde)

 

Bei den deutschen Meisterschaften der Tischtennisminis am 15.06.2012 bis 17.06.2012 in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) konnte der Gütersloher Justin Eitner die deutsche Vizemeisterschft für den 1. TTC Postsportverein Gütersloh erringen. Erst im Finale mußte Justin die erste Niederlage seit letzten Jahr, mit Beginn des Stadtentscheides, Kreisentscheides, Bezirksentscheides und Verbandsentscheides hinnehmen.

 

Siegerehrung bei den deutschen Meisterschaften der Minis

 

Die Ergebnisse im Detail:

Vorrunde Pool D

Eitner (WTTV) - Wollschläger (TTVR) 11:9 9:11 11:13 13:11 11:6
Krause (TTVB) - Eitner (WTTV) 6:11 6:11 4:11
Eitner (WTTV) - Bode (TTTV) 11:6 11:4 11:5
Jesaitis (TTVSH) - Eitner (WTTV) 6:11 4:11 3:11

Achtelfinale am Samstag:
Eitner (WTTV) - Petersen (TTVSH) 11:13 11:7 11:4 13:11

Viertelfinale am Sonntag:
Eitner (WTTV) - Oldenkott (BeTTV) 11:4 11:6 10:12 11:3

Halbfinale am Sonntag
Eitner (WTTV) - Kappes (HTTV) 11:6 11:8 10:12 11:8 11:8

Finale am Sonntag
Eitner (WTTV) - Stange (HaTTV) 10:12 8:11 8:11

 

Rackedinho & Justin

 

Weitere Informationen zur deutschen Meisterschaft der Minis:

Deutscher Tischtennisbund ....mehr
Turnerschaft Kaltenkirchen ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Justin zu diesem sportlich herrausragenden Ergebnis in Kaltenkirchen und wünscht Ihm weiterhin viel sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Liga Nachwuchscup 2012!

Postjugend dominiert Schüler C Klasse!

 

Sieger in der Doppelkonkurrenz - 3 Doppel vom Post SV Gütersloh

 

Beim diesjährigen Liga Nachwuchscup 2012 konnte die Jugend des 1. TTC Post SV Gütersloh die Schüler C Nachwuchsklasse klar dominieren. In den Doppeln konnten alle drei ersten Plätze von Postlern belegt werden.

1. Platz Justin Eitner & Jan-Luca Reckmeyer
2. Platz Patryk Haden & Morris Greveling
3. Platz Leander Bansmann & Niklas Kramer

 

4 Sieger vom 1. TTC Postsportverein Gütersloh
v.l. Jan Luca - Patryk - Niklas - Justin

 

In den Einzeln konnten die Postler die ersten fünf Plätze für sich entscheiden.

1. Jan Luca Reckmeyer
2. Patryk Haden
3. Justin Eitner
3. Niklas Kramer
4. Leander Bansmann

 

?

Das Siegerinterview von Jan-Luca Reckmeyer

 

?

Doppelfinale Schüler C Klasse

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert unseren jüngsten Nachwuchs zu den tollen sportlichen Leistungen beim Liganachwuchscup 2012!

 
Postsportverein Sieg beim Verbandsfinale in Recklinghausen!

Justin Eitner gewinnt Verbandsfinale souverän und qualifiziert sich für das Bundesfinale in Hamburg-Kaltenkirchen!

 

Sieger beim Verbandsfinale 2012 in Recklinghausen - Justin Eitner

 

Am 06.05.2012 schlug Justin Eitner vom 1. TTC Postsportverein Gütersloh beim Verbandsentscheid der Minis in Recklinghausen - Suderwich für den Bezirk OWL auf. Nach 9 souveränen Siegen in der Königsklasse (Jhg. 2001/2002 - Qualifikation für Bundesfinale) konnte Justin Eitner nach 6,5 Stunden als strahlender NRW-Verbandssieger und Teilnehmer am Bundesfinale in Hamburg Kaltenkirchen die Sporthalle Richtung Gütersloh verlassen.

 

Eine sportlich starke Leistung in Recklinghausen - Justin Eitner

 

Nach Kerim Can Güvercin ist Justin Eitner der zweite Nachwuchsspieler des 1. TTC Postsportverein dem die Qualifikation fürs Bundesfinale gelang. Justin Eitner wird der einzige männliche Nachwuchsspieler des Landerverbandes NRW sein, der am Bundesfinale teilnehmen darf.

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh hat in den letzten 4 Jahren jeweils immer eine männliche Altersklasse beim Verbandsfinale gewonnen.

2008/2009 Philly Sailer
2009/2010 Kerim Can Güvercin (Bundesfinale)
2010/2011 Robert Auhan
2011/2012 Justin Eitner (Bundesfinale)

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Justin zum Sieg beim NRW-Verbandsfinale und der Qualifikation zum Bundesfinale!

 
Postsportverein Kreispokal & Kreismannschaftsmeisterschaft!

3. Herrenmannschaft mit Doppelsieg!

 

Erfolgreiche Kreispokalmannschaften

 

Für die Herrenmannschaften des 1. TTC Postsportverein Gütersloh war dieses Wochenende wiederum ein sportlich erfolgreiches. Die 3. Herrenmannschaft konnte sich am Freitag den 27.04.2012 in einem spannenden Endspiel der Staffelsieger 3. Kreisklasse gegen TV Gütersloh mit 8:5 durschsetzen.

Ergenisse im Detail ....mehr

Bei den Final Fours des Kreispokals (3. Kreisklasse) am Samstag, den 28.04.2012 beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh siegte die 3. Herrenmannschaft und die 4. Herrenmannschaft in den Halbfinals der 3. Kreisklasse klar. Im Finale konnte sich die 3. Herrenmannschaft knapp mit 4:3 gegen unsere tapfer kämpfende 4. Herrenmannschaft durchsetzen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 3. Herrenmannschaft zur Kreismannschaftsmeisterschaft und zum Kreispokalsieg. Auch der vierten Herrenmannschaft gratulieren wir herzlich zu einer sportlich tollen Leistung!

 
Postsportverein Sparkassencup Wadersloh!

Chantal Christoffer 3. Platz Schülerinnen A!

 

Chantal Christoffer - Mit kämpferischer Leistung zum dritten Platz

 

Beim diesjährigen Sparkassencup des TUS Wadersloh belegte Chantal Christoffer in der Schülerinnen A Klasse den hervorragenden 3. Platz.

Björn Brust belegte in der Herren B Klasse den vierten Platz.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Chantal zu einer hervorragenden sportlichen Leistung!

 
Postsportverein Schüler C Kreismeister!

1. Schüler C Mannschaft Kreismeister in der Kreisliga!

 

Niklas Kramer - Patryk Haden - Leander Bansmann

 

Die 1. C- Schülermannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh erringt nach 16 spannenden und sportlich hevorragenden Spielen mit nur einer Niederlage die Kreismeisterschaft in der Kreisliga.

Zum dritten mal in Folge konnte eine Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die Meisterschaft in dieser Klasse erringen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zur Meisterschaft!

 
Postsportverein Verbandsliga Jugend!

Auswärtssieg beim TTC Mennighüffen mit 8:6!

 

3 Einzelsiege und ein Doppelsieg - Mario Nagel

 

Beim letzten Auswärtsspiel (17.03.2012) in der Verbandsligasaison konnte die Jugend des 1. TTC Postsportverein Gütersloh einen sportlich hervorragenden Sieg erkämpfen. Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte Mario Nagel und Louis Märtens jeweils 3 Einzelsiege erringen. Pascal Tielking steuerte einen weiteren wichtigen Einzelsieg bei. Desweiteren gewann das Doppel Mario Nagel und Pascal Tielking.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der Jugend zu diesem sportlich erkämpften Sieg!

 
Postsportverein Minimeisterschaften Bezirksentscheid!

Postminis dominieren männliche Nachwuchsklassen!

 

Toller Ausrichter des Bezirksentscheids TURA Elsen

 

Mit einem kleinen Kontingent an Spielern startete der 1. TTC Postsportverein Gütersloh am Sonntag, den 10.03.2012 seine Fahrt zum Bezirksentscheid nach Elsen. Mit 5 Spielern konnte der Post SV Gütersloh in zwei der drei Turnierklassen den Sieg davontragen.

 

Strahlende Sieger - Arjent Rustemaj - Justin Eitner

 

Die wichtigste Turnierklasse beim männlichen Nachwuchs gewann Justin Eitner (AK 2001/2002) und qualifizierte sich für das Verbandsfinale am 06. Mai in Recklinghausen. Durch einen weiteren Erfolg wäre eine Teilnahme am Bundesfinale möglich.

Arjent Rustemaj konnte eine weitere Turnierklasse für die Postminis sichern. Er gewann die AK 1999/2000.

Nach tollen Leistungen schieden in der Gruppenphase bzw. 1 Runde der Hauptrunde Oskar-Felix Oberdiek, Kenan Kabasakal und Louis Mateus Roque unglücklich aus.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert unseren Postminis zu den hevorragenden sportlichen Ergebnissen!

 
Kreisliga Herren!

1. Herrenmannschaft vollendet eine sportlich herausragende Saison mit der Kreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksklasse!

 

Die erfolgreichste Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh

 

Am 05.03.2012 spielte die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs gegen den Tabellenzehnten TTSG Rietberg Neuenkirchen.

Mit einem 9:1 Sieg (der 42. Sieg in Folge) konnte die 1. Herrenmannschaft vorzeitig die Kreismeisterschaft der Kreisliga und den Aufstieg in die Bezirksklasse sichern. Nach 60 Jahren Tischtennis im Post SV Gütersloh ist der erste Aufstieg einer Herrenmannschaft auf Bezirksebene.

 

Den entscheidenden Einzelpunkt zum Aufstieg holte Martin Krey 

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Herrenmannschaft zum 42. Sieg in Folge, zu einer herausragenden Saison in der Kreisliga, der Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse!

 
Postsportverein Minimeisterschaften Kreisentscheid!

Postminis dominieren männliche Nachwuchsklassen!

 

3. Platz Raphael Werner und 1. Platz Justin Eitner

 

Beim Kreisentscheid der Minis in Rietberg am 26.02.2012 konnten die Minis des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die männlichen drei Nachwuchsklassen dominieren. Justin Eitner und Kenan Kabasakal gewannen Ihre Altersklassen. Oskar Felix Oberdiek konnte in der jüngsten Alterklasse den hervorragenden 2. Platz belegen.

 

2. Platz Arjent Rustemaj, 1. Platz Kenan Kabasakal,
4. PLatz Louis M. Roque

 

In der ältesten Altersklasse konnten die Postminis sogar die beiden ersten Plätze mit Kenan Kabasakal und Arjent Rustemaj belegen. Vierter wurde Louis Mateus Roque.

Alle sieben Postminis haben sich für den Bezriskentscheid in Elsen am 10.03.2012 qualifiziert.

Wir gratulieren unseren Postminis zu den tollen sportlichen Erfolgen und wünschen weiterhin beim Bezirksentscheid viel Erfolg!

 
Kreisranglisten 2012!

Postjugend und Postsherren im Aufwärtstrend!

 

Vizekreisranglistensiegerin Mädchen - Cora Ludwig

 

Bei den Kreisranglistenspielen 2012 stellte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh im Jugendbereich und Herrenbereich jeweils das größte Teilnehmerkontigent aller Tischtennisvereine im Tischtenniskreis Wiedenbrück.

Nach vielen hervorragenden und kanppen Spielen, konnte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh das beste Ergebnis seit Jahren bei Kreisranglisten im Nachwuchsbereich und Herrenbereich erzielen.

 

Kreisranglistensiegerin Schülerinnen B
und Vizekreisranglistensiegerin Schülerinnen A - Alina Plümer (2. v.l.)

Wir danken allen teilnehmenden Sportlern des Post SV Gütersloh und allen Helfern und Unterstützern! 

Ergebnisse:

1. Platz Schülerinnen B und Kreisendranglistensiegerin Alina Plümer
1. Platz Schüler C und Kreisendranglistensieger Niklas Kramer

2. Platz Schüler A Vizekreisendranglistensieger Kerim Can Kerim Güvercin
2. Platz Mädchen Vizekreisendranglistensiegerin  Cora Ludwig
2. Platz Schülerinnen A Vizekreisendranglistensiegerin  Alina Plümer

3. Platz Jugend Louis Märtens
5. Platz Jugend Pascal Tielking
6. Platz Jugend Mario Mario Tarek Nagel
5. Platz Schüler Patryk Haden

Alle Spieler haben sich für die Bezirksranglistenspiele qualifiziert. Ebenfalls auch Miriam Fortkord (Schülerinnen B & A) und Finn Georg Eifler (Schüler C und Schüler B).

Qualifikation Herren:

Die Auslosung der Zwischenrunde hat folgende Einteilung ergeben:

Gruppe 1 (28.2.2012, 19:00 Uhr, TV Gütersloh)

Nico Bohlmann, Eduard Herdt (DJK Avenwedde), Stephan Hausleithner (TVE Langenberg), Lars Holtkamp (TTSV Schloß Holte-Sende), Andreas Krampe (TTC Oelde), Björn Brust (PSV Gütersloh), Oliver Amtenbrink (TV Gütersloh), Florian Bökenkamp (TTSG Rietberg-Neuenkirchen)

 Gruppe 2 (29.2.2012, 19:00 Uhr, SV Spexard)

Jannis Bohlmann, Nils Becker (DJK Avenwedde), Louis Märtens (PSV Gütersloh), Thomas Becker (SV Spexard), Carlos Krieft (TTSV Schloß Holte-Sende), Ralf Terhechte (TVE Langenberg), Jürgen Sauer (TTC Oelde), Oguz Öz (TV Isselhorst)

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beglückwünscht alle Teilnehmer für eine erfolgreiche Kreisrangliste 2012!

 
Postsportverein Kreisliga Herren!

1. Herrenmannschaft souverän in Mastholte!

 

40. Sieg in Folge - 1. Herrenmannschaft des Post SV Gütersloh

 

Am 10.02.2012 konnte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh seinen 40. Sieg in Folge beim Tabellenzweiten RW Mastholte mit einem souveränen 9:2 Sieg feiern. Mit nun 8 Punkten Vorspung ist der 1. TTC Postsportverein Gütersloh weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga.

 

?

Fazit des Capitano des 1. TTC Postsportverein Gütersloh

 

Am Montag, den 13.02,2012 steht das nächste Spiel gegen unseren christlichen Lokalrivalen aus dem Stadtteil Avenwedde an.

 

 

Eine tolle sportliche Leistung bot Mario Nagel

 

Wir wünschen unserer 1. Herrenmannschaft weiterhin viel Erfolg!

 
Kreisliga!

1. Herrenmannschaft marschiert souverän Richtung Bezirksklasse!

 

?

Andre Galka & Martin Krey im Spiel gegen TV Einigkeit Langenberg

 

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh konnte zu Rückrundenbeginn mit 3 Siegen Ihre Tabellenführung verteidigen. Nach den Siegen gegen SV Spexard (9:2), TTC Oelde (9:4) und dem TV Langenberg (9:3) beginnt für die Postjungs die heiße Phase in der Kreisliga. Zunächst geht es diese Woche zum Tabellenletzten TV Verl und in der darauffolgenden Woche zum Spitzendpiel gegen RW Mastholte.

 

Fazit und Ausblick unseres Capitanos Björn Brust

 

SV Spexard - 1. TTC Postsportverein Gütersloh
1. TTC Postsportverein Gütersloh - TTC Oelde
TV Einigkeit Langenberg - 1. TTC Postsportverein Gütersloh


Wir wünschen der 1. Herrenmannschaft weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen für den ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse!

 
WTTV Tischtennis West!

Größte Nachwuchsabteilung im Bezirk OWL und vierter im WTTV!

 

Originalgröße ....mehr

 

Eine interessante Statistik hat der WTTV in der Tischtennis West Zeitung veröffentlicht. Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh verfügt aktuell über die größte Nachwuchsabteilung im Bezirk OWL und die viertgrößte in Nordrhein Westfalen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen statistischen Erfolg und dankt allen, die dazu beigetragen haben.

 
Post SV on Tour 2012!

Team WM 2012 in Dortmund!

 

Live in Dortmund - Timo Boll (Bild - DTTB)

 

Am 25.03.2011 ist der 1. TTC Postsportverein Gütersloh on Tour zur Team WM 2012 in Dortmund. Alle Kinder bis 18 Jahre haben in der Dortmunder Westfalenhalle freien Eintritt. Der Vorstand des 1. TTC Postportverein Gütersloh wird versuchen an diesem Tag per Bahn zu diesem tollen Event eine gemeinsame Anfahrt und Rückfahrt zu organisieren. Alle die gerne Teilnehmen möchten, melden sich bitte bei unserem Jugenwart Björn Brust.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne und spannende Team WM 2012 in Dortmund.

 
International - 0:4 Niderlage gegen ASVÖ Saalfelden!

Postler schlagen sich beachtlich - 3 Satzgewinne!

 

Intercup 2011 gegen ASVÖ Saalfelden

 

Am 17.12.2011 fand ab 16 Uhr das zweite Europacup Spiel des
1. TTC Postsportverein Gütersloh in der 60 jährigen Vereins-geschichte in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs statt.

 

Spielbericht des Intercupspiels ....Originalgröße

 

Das Europapokalspiel des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gegen ASVÖ Saalfelden wurde live auf unserem TV Kanal im Internet übertragen und kann nochmals abgerufen werden ....mehr

 

Eine kämpferisch starke Leistung - Martin Krey ....Originalgröße

 

Ein toller sportlicher Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 60 jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung fand am Samstag in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs statt. Die 1. Herrenmannschaft verlor Ihr zweites Intercupspiel gegen ASVÖ Saalfelden mit 0:4.

 

Zeitungsartikel in Originalgrösse ....mehr

 

Zeitungsartikel in Originalgrösse ....mehr

 

Trotz des Klaren Ergebnisses überwog die Freude über tolle Spiele und natürlich drei Satzgewinne. Alle Spieler des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gaben Ihr bestes und konnten erhobenen Hauptes den Tischtennistisch nach den Spielen verlassen.

Björn Brust gewann im ersten Einzel den ersten Satzgewinn in der Vereinsgeschichte im Europacup. Das Doppel Dariusz Jakubowski und Volker Ramforth konnten ebenfalls noch nachlegen und gewannen sogar zwei Sätze.

Weitere Informationen zu unseren Gegner:

ASVÖ Saalfelden auf Facebook ....mehr
Homepage des ASVÖ Saalfelden ....mehr

Aufstellungen:

ASVÖ Saalfelden: Florian Heine, Christian Luginger, Stefan Grundmann - Trainer: Karl-Heinz Walkner

Post SV Gütersloh: Björn Brust, Martin Krey, Lars Hartmann, Doppel: Dariusz Jakubowski & Volker Ramforth

Im Anschluss an das Intercup Heimspiel fand im Vereinsheim die obligatorische Weihnachtsfeier mit unseren österreichischen Gästen statt. Es ein rundum tolles Spiel mit einer sehr schönen Weihnachtsfeier. Ebenfalls erfolgte eine Einladung unserer Österreichischen Freunde für ein Freundschaftspiel in Saalfelden.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über tolle Leistungen im Intercup und eine hervorragen organisierte Weihnachtsfeier. Hierfür gilt unserer besonderer dank an Lena Nagel und Björn Brust!

 
Postsportverein Kreisliga Herren!

Herbstmeister & Sieg im Spitzenspiel gegen SV RW Mastholte!

 

Zwei starke Einzelsiege durch Mario Nagel

 

Im Spitzenspiel am Montag, den 28.11.2011 konnte die 1. Herrenmannschaft sich mit 9:7 gegen den Tabellenzweiten SV RW Mastholte durchsetzen. Somit errang die 1. Herrenmannschaft die vorzeitige Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Weiterhin konnte der 33 Sieg in Folge eingefahren werden und ein fünf Punkte Abstand zum zweitplatzierten SV RW Mastholte geschaffen werden.

 

Mario Nagel zeigte zwei hervorragende Einzel

 

Den Sieg sicherte das dynamische Doppel Björn Brust und Martin Krey mit 3:1.

 

?

Björn Brust und Martin Krey im entscheidenen Doppel

 

Das komplette Spiel auf Bambuser ....mehr
Fazit zum Spiel durch unseren Kapitän Björn Brust ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Herrenmannschaft zur Herbstmeisterschaft und wünscht Ihr weiterhin viel sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Kreisliga Herren!

1. Herrenmannschaft behauptet Tabellenführung souverän!

Am 25.11.2011 siegte die 1. Herrenmannschaft des Post SV Gütersloh beim Auswärtsspiel in Wiedenbrück mit 9:5. Mit einer tollen Leistung aller Spieler konnte dieses schwere Auswärtsspiel gegen die sportliche Vertretung von SC Wiedenbrück 2000 gemeistert werden.

Es wurden überraschend alle drei Doppel mit 3:0 Sätzen gewonnen. Volker Ramforth und Dariusz Jakubowski gewannen jeweils beide Ihre Einzel. Martin Krey und Mario Nagel steuerten jeweils einen Einzelsieg bei.

Die Ergebnisse im Detail ....mehr

Am Montag, den 28.11.2011 kommt es zum Spitzenspiel gegen SV RW Mastholte. Sollte dann ebenfalls ein Sieg herausspringen, ist die erste Herrenmannschaft Herbstmeister.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Herrenmannschaft zum 33 Sieg in Folge und drückt weiterhin die Daumen!

 
Bezirksmeisterschaften 2011!

Solide Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften 2011!

 

3. Platz in der Einzelkonkurrenz Schüler B - Kerim Can Güvercin (2 v.r.)

Am Samstag, den 05.11.2011 dem ersten Tag der Bezirks-meisterschaften im Nachwuchs zeigten die Talente des 1. TTC Postsportverein Gütersloh ansprechende sportliche Leistungen.

 

Finn Georg Eifler - Hervorragender dritter Platz Schüler C

 

Auch am Sonntag, den zweiten Tag der Bezirksmeisterschaften konnten einige Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften gefeiert werden. Besonders herrausragend, war der Erfolg von Finn georg Eifler, in der Schüler C Konkurrenz. Er belegte in der Einzelkonkurrenz den dritten Platz und mit seinem Doppelpartner Leander Bansmann ebenfalls einen hevorragenden dritten Platz.

Finn Georg Eifler hat sich als sportlicher Lokalmatador für die bevorstehende westdeutsche Ranglistenmeisterschaft am 19.11. 2011 in Gütersloh qualifiziert.

 

Vizebezirksmeisterin im Doppel Schülerinnen B - Alina Plümer (2. v.l.)

 

Kerim Can Güvercin konnte in der Schüler B Einzelkonkurrenz den hervorragenden 3. PLatz belegen. Alina Plümer belegte mit Ihrer Partnerin aus Dielingen den zweiten Platz in der Doppelkonkurrenz der Schülerinnen B.

 

?

Eine starke Leistung in der Jugendklasse - Mario Nagel

 

Mario Nagel und Louis Märtens zeigten ebenfalls gute Leistungen in der Jugendklasse. Mario schaffte es sogar unter die letzten 16 des Bezirks OWL. Louis hatt mit seiner Auslosung in der Gruppenphase sehr viel Pech und schied leider nach tollen Spielen aus.

Mit viel Pech und nach tollen Leistungen schied Cora Ludwig kurz vorm Halbfinale der Mädchenkonkurrenz leider aus.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern recht herzlich zu den tollen Leistungen.

 
International!

Europacup im Tischtennis gegen ASVÖ Saalfelden!

 

Intercup 2007 gegen EP Issenee Paris

 

Nach der Absage unseres Gegners Polisportivo Mailand in der ersten Europacuprunde, ist die Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh kampflos in die nächste Runde gekommen. Die Auslosung in Wien hat de 1. TTC Postsportverein wiederum ein attraktives Los beschert. Der ASVö Saalfelden wird sich wahrscheinlich im Dezember, als aktueller 2. der zweiten Liga in Österreich in Gütersloh vorstellen.

Der Termin wird rechtzeitig in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über ein solches attraktives Los und wünscht der 1. Herrenmannschaft viel Erfolg!

 
Postsportverein Kreisliga Herren!

Verstärkung zur Rückrunde!

 

Landesliga - Andre Galka

 

Andre Galka, Landesligaspieler vom SV Spexard, wechselt zur Rückrunde zum 1. TTC Post SV Gütersloh und wird die 1. Herrenmannschaft als neue Nr. 1 verstärken.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über einen so hochkarätigen Spieler und wünscht Andre viel Erfolg und Glück beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh!

 
Postsportverein Jugend Verbandsliga!

Mehr Risiko mündet im ersten Sieg
Tischtennis: Post SV Gütersloh schlägt Hamm

 

2 Einzelsiege gegen TTC GW Bad Hamm - Louis Märtens


Gütersloh – Der Saisonstart in die Jugendverbandsliga war für dir Jugend des Post SV Gütersloh sehr holprig. Jetzt ist die Jugend des Post SV Gütersloh aber angekommen. Nach drei Niederlagen in Folge holte das Team von Dariusz Jakubowski gegen den TTC GW Bad Hamm mit 8:6 den ersten ersehnten  Sieg der Saison.

„Das war schon besonders beeindruckend, wie sich die Jungs im Spiel präsentiert haben“, gefiel Jakubowski der tolle Auftritt seiner Mannschaft. Das Gespräch , das Jakubowski unter der Woche mit seiner jungen Mannschaft geführt hatte, wirkte anscheinend.

 

Pascal Tielking und die Postjungs aus Gütersloh holten
gegen Hamm ihren ersten Sieg in der Jungendverbandsliga


Vor allem das obere Paarkreuz mit Pascal Tielking und Louis Märten nahm der Teamcoach mehr in die Pflicht. „Die Jungs im unteren Paarkreuz brauchen mehr Unterstützung“, so Jakubowski.
Und diese Unterstützung gab es diesmal. Schon in den Doppeln gab der PSV die Richtung vor. Das Spitzendoppel mit Pascal Tielking und Mario Nagel setzte sich im fünften Satz knapp durch. Märtens/Klösters hatten ihr Match nach drei Durchgängen mit einer Niederlage beendet.

 

Gute Nerven im letzten Einzel (3:2) - Felix Klösters


Diesen spielerischen Schwung nahmen die Postler mit in die Einzel. Pascal Tielking konnte mit einer überragenden Leistung alle drei Einzel gewinnen. Louis Märtens steigerte sich und konnte 2 Einzelsiege beisteuern. Mario Nagel und Felix Klösters steuerten jeweils einen Einzelsieg zum Gesamgwinn bei. Besonders Felix Klösters zeigte im letzten Match ein spannendes und und nervenaufreibendes Spiel gegen die Nr. 2 von TTC Grün Weiß Bad Hamm. Nach einem Rückstand von 0:2 konnte er das Spiel in ein 3:2 drehen und den Sieg perfekt machen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beglückwünscht die Jugendmannschaft zum ersten Sieg in der Jugendverbandsliga und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 
International!

Europacup im Tischtennis gegen Polisportivo Mailand!

 

Unsere Inrcup Mannschaft Krey - Tielking - Jakubowski - Brust

 

Intercup 2011/2012 - Am 22.10.2011 um 18:00 Uhr (Sporthalle am Carl-Miele Berufskolleg) spielt der 1. TTC Postsportverein Gütersloh zum zweiten Mal im Europacup gegen Polisportivo Mailand-Trezzano!

Anlässlich des 60 jährigen Jubiläums ist dies ein toller Anlass unseren Postsportverein und den Tischtennissport in Gütersloh zu präsentieren.

Der Eintritt ist natürlich kostenlos & alle Interessierten sind herzlichst eingeladen!

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Spielern und Gästen ein unterhaltsames und erfolgreiches Spiel!

 
Postsportverein Ranglistenturnier des WTTV!

02.10.2011 - Jungen, Mädchen, B-Schüler & B-Schülerinnen!

 

Sporthalle im Carl-Miele Berufskolleg

 

Am 02.10.2011 fand ab 10 Uhr in Gütersloh (Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg) das diesjährige Ranglistenturnier des WTTV für Jungen, Mädchen und B-Schüler/-innen statt.

Starterfeld und Ausschreibung ....mehr

Weitere Videos von den einzelnen Siegerehrungen:

Youtube Kanal des 1. TTC Postsportverein Gütersloh

Siegerehrung in der Jugendklasse
Siegerehrung in der Mädchenklasse
Siegerehrung in der Schüler B
Siegerehrung in der Schülerinnen B


Impressionen von der westdeutschen Endrangliste

 

Alles in allem war es eine hervorragende sportliche Veranstaltung. Es wurde in allen vier Wettkampfklassen toller Tischtennissport geboten.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über die gelungene Ausrichtung und vielen positiven Reaktionen von Sportlern, Trainern und Funktionären zur hervorragenden Ausrichtung der westdeutschen Rangliste!

 
Postsportverein Verbandsliga Jugend!

Leichter Dämpfer gegen starken Gegner!

 

Begrüßung in Menden

 

Jungen-Mannschaft fehlt in entscheidener Phase die Erfahrung!

Ganz oben wollten die Tischtennisspieler der Jugendmannschaft des 1. TTC Post SV Gütersloh in der Verbandsliga angreifen. Nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison gab es zum Saisonauftakt allerdings erst mal einen kleinen Dämpfer. Beim letztjährigen Tabellenvierten der Jugendverbandsliga unterlag der 1. TTC Postsportverein Gütersloh knapp mit 5:8.

 

5:8 in Menden: Für Mario Nagel, Pascal Tielking (v.l) und den 1. TTC Post SV Gütersloh gab es zum Verbandsligaauftakt eine knappe Niederlage.


Dariusz Jakubowski, Trainer der Jugendmannschaft, relativierte jedoch die knappe Niederlage schnell: „TTV Menden Platteheide gehört schon zu den Topmannschaften in der Verbandsliga. Die haben im letzten Jahr um den Titel in der Verbandsliga mitgespielt. Und das Ergebnis war auch nicht deutlich.“


In den Doppeln lief es recht gut für die Gütersloher Jungs. Pascal Tielking und Mario Nagel gewannen souverän ihr Doppel (3:1) und glichen so die parallele Niederlage  von Louis Märtens und Felix Klösters (1:3) aus. In den Einzeln konnten Pascal Tielking mit zwei Einzelsiegen, Louis Märtens  und Mario Nagel mit jeweils einem Einzelsieg sehr gut mithalten. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Felix Klösters. Eine Verletzung am Handgelenk behinderte ihn so stark, dass er kein Einzel gewann.


Besonders gegen die Nr. 1 von TTV Menden Platteheide Nils Maiworm, der sogar schon mit 12 Jahren in der Herren Landesliga spielt, gab es wenig zu holen. Gegen Maiworm verloren Pascal Tielking, Louis Märtens und Mario Nagel klar.
In drei Einzeln ging es dann aber wesentlich knapper zu. Zweimal Mario Nagel  und einmal Felix Klösters unterlagen im vierten Satz.  „Da fehlt uns eben noch die Erfahrung“, merkte Jakubowski an. Während die Gütersloher in den knappen Phasen darauf aus waren den schnellen Erfolg zu suchen, spielten die Mendener entschlossener und suchten die Chance mit Ruhe, den Punkt zu machen.

Der Vorstand des 1. TTC Post SV Gütersloh wünscht der
1. Jugendmannschaft in den nächsten Spielen viel Fortune!

 
 
Postsportverein Kreismeisterschaften 2011!

Pascal Tielking gewinnt Königsklasse der Jugend!

 

Pascal Tielking - Überragender Erfolg im Einzel und Doppel

 

Am letzten Tag der diesjährigen Kreismeisterschaften konnten die Nachwuchssportler des 1. TTC Postsportverein Gütersloh einige tolle Erfolge feiern. Besonders Pascal Tielking und Mario Nagel zeigten eindrucksvoll Ihre Leistungsstärke in der Königskonkurrenz des Nachwuchses. Pascal Tielking wurde souverän Kreismeister mit einem 3:0 gegen Jannis Bohlmann (DJK Avenwedde) und mario Nagel dritter. Im Doppel siegten Pascal Tielking und Mario Nagel ebenfalls souverän gegen Stevens/Kleineheismann (DJK Avenwedde).

Weitere tolle Ergebnisse unter Neuigkeiten ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu den herausragenden sportlichen Ergebnissen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften!

 
Postsportverein Ranglistenturnier des WTTV!

02.10.2011 - Jungen, Mädchen, B-Schüler & B-Schülerinnen!

 

Sporthalle im Carl-Miele Berufskolleg

 

Am 02.10.2011 findet ab 10 Uhr in Gütersloh (Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg) das diesjährige Ranglistenturnier des WTTV für Jungen, Mädchen und B-Schüler/-innen statt.

Starterfeld und Ausschreibung ....mehr
Informationen zur Schlägerkontrolle ....mehr

Übernachtungsmöglichkeiten:

Flussbetthotel Gütersloh (100 m von der Sporthalle entfernt)
Holiday Inn Express (1,8 km von der Sporthalle entfernt)
Parkhotel Gütersloh (1,5 km von der Sporthalle entfernt)

Am Samstag, den 01.10.2011 ab 13:30 Uhr ist ein Training in der Sporthalle möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Nähere Informationen bei Dariusz Jakubowski unter 0172 7859352

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Gästen eine gute Anreise in die Sportstadt Gütersloh!

 
Postsportverein Saisonbeginn!

1. Herrenmannschaft startet mit Sieg gegen SV Spexard!

 

Lars Hartmann - Mit erstem Sieg im oberen Paarkreuz

 

Am Montag, den 12.09.2011 siegte die 1. Herrenmannschaft mit 9:6 gegen die sportliche Vertretung des SV Spexard. Björn Brust, Lars Hartmann, Volker Ramforth, Pascal Tielking und Martin Krey holten jeweils einen Einzelsieg. Dariusz Jakubowski holte 2 Einzelsiege im unteren Paarkreuz. In den Doppeln wurden 2 Siege verbucht (Krey/Brust & Jakubowski/Ramforth).

Weitere Spiele auf unseren Youtubekanal ....mehr
Das komplette Spiel bei PSV TV ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zum erfolgreichen Saisonstart!

 
Postsportverein 2. Volksbank Sommer Cup!

Sieg in Westerkappeln!

 

 

Beim traditionellen Volksbank Sommercup am Freitag, den 26.08.2011 konnten unsere teilnehmenden Sportler im Mixedwettbewerb (bis Bezirksliga) sportlich hervorragend abschneiden.

 

Die strahlenden Sieger der Mixed B Konkurrenz

 

Die Mixed Paarung Cora Ludwig und Martin Krey konnten das Turnier nach vielen spannenden Spielen gewinnen. Im Finale setzten sich beide gegen die Parrung Lena Nagel und Björn Brust knapp mit 2:1 durch. Die Paarung Christian Brdenk und Kirsten Holfeld scheiterte in der Vorrunde.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportbverein Gütersloh gratuliert allen drei Mixedpaaren zum hervorragenden Abschneiden in Westerkappeln!

 
Postsportverein Europapokal 2011/2012!

Europapokalauslosung beschert Mailand!

 

 

Die Europapokalauslosung im Intercup 2011/2012 bescherte der 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh ein sportlich attraktives Los. Bei der Auslosung in Wien wurde dem 1. TTC Postsportverein Gütersloh der in der Seria B (2. Liga Italien) spielende Stadteilclub Trezzano-Mailand aus Italien zugelost. Am 01. Oktober 2011 um 17:00 Uhr wird in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs aufgeschlagen. Ab 21:00 Uhr findet im Vereinsheim des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die obligatorische Players-Night statt. Alle Freunde und Mitglieder sind herzlichst zum Spiel und zur anschließenden Players Night eingeladen!

Das Organisationskomitee zum Intercup bilden unser Teamchef Björn Brust und Dariusz Jakubowski.

Das zweite Europacupspiel in der sportlichen Historie des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wird live im Internet (auf unserer Homepage) übertragen.

Homepage unseres Gegners Trezzano-Milano Polisportiva Tennistavolo ...mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Beteilligten viel sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Verbandsliga Jugend!

Mission Verbandsliga - 1. Jugendmannschaft stellt sich vor!

 

L. Märtens F. Klösters M. Nagel P. Tielking D. Jakubowski

 

Mit einer eigenen Homepage und einer Facebookseite stellt sich die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh vor. Tolle Bilder und viele Informationen über die Spieler werden angeboten. In der 1. Verbandsligasaison überhaupt möchte die 1. Jugendmannschaft eine gute Saison spielen Es wirsd versucht von allen Spielen ein Livestream ins Internet zu schalten. Über Euren Besuch bei den Heimspielen würden wir uns sehr freuen.

Homepage der 1. Jugendmannschaft ....mehr
Facebookseite der 1. Jugendmannschaft ....mehr

 

Vorbericht zur Verbandsliga (WB) - in Großformat ....mehr

 

Vorbericht zur Verbandsliga (NW) - in Großformat ....mehr

 

Vorbericht zur Verbandsliga (Glocke) - in Großformat ....mehr

 

 

Vorbericht zum 60 jährigen Jubiläum Post SV ....mehr

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht der 1. Jugendmannschaft eine sportlich sehr erfolgreiche Saison und natürlich den sportlichen Klassenerhalt!

 
Sommerferien!

Trainingsmöglichkeit in der Europaschule Nordhorn!

 

 

Wie in den letzten Jahren beginnt in der 2. Ferienwoche das Training beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh. Folgende feste Termine können angeboten werden.

Montags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (bzw. 22:00 Uhr nach Absprache)

Weitere mögliche Termine sind mit dem Sportwart bzw. 1. Vorsitzenden nach Absprache möglich.

Dienstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
und zu jeder Zeit Samstags und Sonntags

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über das Trainingsangebot in den Sommerferien und wünscht allen Freunden und Mitgliedern eine gelungene Saisonvorbereitung!

 
Termine & News!

Intercup 2011/2012 & Homepagerelaunch!
Ferientraining in der Europaschule Nordhorn!

 

Intercup Saison 2007/2008 gegen EP Issene (Frankreich)

 

Zum zweiten Mal nimmt der 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit der 1. Herrenmannschaft am renommierten Europacup im Tischtennis teil. Die Meldung zum Europacup ist erfolgt und die Auslosung findet am 15. August 2011 in Wien statt. Die 1. Hauptrunde wird Anfang Oktober stattfinden.

Am 05.09.2011 erscheint die neue Homepage des 1. TTC Postsportverein Gütersloh. Mit neuem Design und vielen interessanten Feautures werden wir sicherlich einen interessante Informationsplattform anbiten können. Besonderes Highlight werden die Liveübertragungen via Livestream der Jugendverbandsligaspiele sein.

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh bietet allen Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit in den Sommerferien zu trainieren. Montags (19 Uhr), Donnerstags (18 Uhr) & Freitags (18 Uhr) kann in der Sporthalle der Europaschule Nordhorn trainiert werden. Beginn ist am Montag, den 02.08.2011 um 19 Uhr.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mitgliedern und Freunden erholsame Sommerferien!

 
Postsportverein Verbandsliga Jugend!

Erster Sieg auf Verbandsebene gegen TUS Hiltrup-Münster!

 

L. Märtens - P. Tielking - M. Nagel - F. Klösters

 

Mannschaftsfoto im Großformat ....mehr

Mit einem sportlich hervorragenden 8:1 Sieg gegen TUS Hiltrup-Münster (Verbandsliga Jugend) endete am Samstag, den 09.07.2011 das zweite Vorbereitungsspiel der 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

 

2 Einzelsiege & Doppelsieg - Louis Märtens

 

Nach dem schweren Spiel am Freitag beim BVB 09 Borussia Dortmund (siehe Bericht unten) legte die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh sportlich noch eine Schippe drauf. Gegen den Verbandsligaaufsteiger aus Hiltrup Münster zeigten unsere Postjungs eine tadellose sportliche Leistung. Lediglich Felix Klösters musste sich der Nr. 3 von Hiltrup Münster geschlagen geben.

 

Tolle Rahmenbedingungen im Carl-Miele Berufskolleg

 

Das nächste Vorbereitungsspiel wird gegen TUS Waltrop 99 und den 1. FC Gievenbeck-Münster stattfinden.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der Jugendmannschaft zu den guten sportlichen Leistungen gegen BVB 09 Dortmund und TUS Hiltrup Münster.

 
Postsportverein Verbandsliga Jugend!

Debüt auf Verbandsebene gegen Borussia 09 Dortmund!

 

1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh

Mannschaftsfoto im Großformat ....mehr

Ein tolles sportliches Debüt auf Verbandsebene zeigte die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beim ersten Vorbereitungspiel in Dortmund. Mit einem gerechten 7:7 gegen Borussia 09 Dortmund (Verbandsliga) kehrten die heimischen Talente am Freitag, den 08.07.2011 spät Abends zurück.

 

Mario Nagel und Pascal Tielking zeigten eine starke Leistung im Doppel

 

In einem sehr spannenden und auf gutem sportlichen Niveau geführten Spiel holte Pascal Tielking zwei Einzelsiege, Mario Nagel zwei Einzelsiege, Felix Klösters ein Einzelsieg und Louis Märtens ein Einzelsieg. Pascal Tielking und Mario Nagel holten einen weiteren Punkt im Doppel.

 

Erfolgreiches Debüt im Posttrikot - Louis Märtens (links)

 

Insgesamt hat die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh eine sportlich hervorragende Visitenkarte in Dortmund hinterlassen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Jugendmannschaft zum Remis gegen Borussia 09 Dortmund!

 
Verbandsliga Jugend!

Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison!

 

Fotoshooting der Verbandsligamannschaft Jugend

 

Mit einem professionellen Fotoshooting begann die erste Phase der Vorbereitung der 1. Jugenmannschaft auf die neue Saison in der Jugendverbandsliga.

 

Mannschaftsfotos

 

Mit einem professionellen Sportfotografen wurden Mannschaftbilder, Einzelfotos und Aktionsfotos geschossen.

Am Freitag, den 08.07.2011 schlägt unsere 1. Jugendmannschaft beim BVB 09 Dortmund auf. Am 09.07.2011 gibt es in unserer Sporthalle am Carl-Miele Berufskolleg um 16:00 Uhr ein Heimspiel gegen die Verbandsligamannschaft vom Tus Hiltrup.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht der 1. Jugendmannschaft viel Erfolg gegen Dortmund und Hiltrup!

 
Postsportverein Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften!

Westdeutscher Vizemannschaftsmeister Schülerinnen B geht an den 1. TTC Postsportverein Gütersloh!

 

v.l. Miriam Fortkord - Alina Plümer - Chantal Christoffer

 

Die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen B in Ense-Bremen (Sauerland) an Fronleichnam 2011 endeten mit einer sportlich riesigen Überraschung für die Schülerinnen des 1. TTC Postportverein Gütersloh.

 

Endspiel gegen 1. NTTC Nordstadt Neuss

Mit hervorragenden sportlichen Leistungen sicherten sich die Schülerinnen B Alina Plümer, Miriam Fortkord und Chantal Christoffer die Westdeutsche Vizemannschaftsmeisterschaft.

 

Auch der Vizewestfalenmeister wurde mit Pokalen bedacht

 

Die Gruppenphase in Ense wurde durch unsere Schülerinnen souverän absolviert. Im ersten Spiel gab es einen 6:2 Sieg gegen ESV GW Essen, danach folgte ein weiterer souveräner Sieg gegen SV Dickenberg mit 6:3. Im Finale hatten unsere toll kämpfenden Schülerinnen leider keine Chance. Doch die 2:6 Niderlage gegen den 1. NTTC Nordstadt aus Neuss trübte die Stimmung nicht. Mit der Vizewestfalenmeisterschaft hat niemand im Vorfeld der Veranstaltung gerechnet.

 

Überglücklich nach dem ersten Sieg auf westdeustcher Ebene

 

Für den 1. TTC Postsportverein Gütersloh war das Erreichen eines westdeutschen Finales einer Mannschaftsmeisterschaft ein absolut sportlich historisches Novum in der 60 jährigen Geschichte des 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Der Vorstand des 1. TTC Posdtsportverein Gütersloh gratuliert unseren Schülerinnen und Betreuern für die sportlich herrausragenden Leistungen in Ense Bremen bei den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen B!

 
Verbandsliga Jugend!

Vorbereitungsspiel am 08.07 & 09.07.2011 gegen
BVB 09 Dortmund & TUS Hiltrup!

 

 

Am 08.07.2011 bestreitet die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh Ihr erstes Vorbereitungsspiel zur Verbandsliga Jugend 2011/12. Gegner ist der Verbandsliga-aufsteiger Borussia 09 Dortmund. Gespielt wird Auswärts in Dortmund. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

 

 

Am 09.07.2011 bestreitet die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh Ihr zweites Vorbereitungsspiel zur Verbandsliga Jugend 2011/12. Gegner ist die Verbandsliga- mannschaft von TUS Hiltrup. Gespielt wird in der Sporthalle des Carl Miele Berufskolleg. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Weitere Vorbereitungspiele gegen Waltrop 99 & 1. FC Gievenbeck sollen folgen. Ein Trainingslager im TT-College Osnabrück und ein Saisonvorbereitungslehrgang mit Jörn Schneider vom 1. FC Köln sollen die Vorbereitungsphase bis Ende August abrunden.

Wir wünschen der 1. Jugendmannschaft in der Vorbereitung viel sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Kreisauswahlspiele 2010/2011!

Jugend und Schüler auf den 2. Platz!

 

Kreisauswahlmannschaften Jugend & Schüler des TT-Kreis Wiedenbrück

 

Am Samstag, den 18.06.2011 fanden in Gütersloh die Kreis-auswahlspiele des Bezirks Ostwestfalen statt. 7 Kreise spielten den Bezirkspokal OWL aus. Die Jugendvertretung (2 Jugendliche/2 Mädchen) des Tischtenniskreises OWL belegte den 2. Platz. Die Schülervertretung des Tischtenniskreises (2 Schüler/2 Schülerinnen) belegte ebenfalls äußerst unglücklich (ohne Niederlage) ebenfalls den 2. Platz.

Das Foto der Kreisauswahl in Gross ....mehr

Die detaillierten Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen!

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich bei allen Helfern und natürlich beim Bezirk OWL für das Organisationsvertrauen!

 
Postsportverein Kreismeisterschaft Senioren 2011/2012!

Wolfgang Holfeld macht es wieder!

 

Kreismeister Senioren 1. Kreisklasse 2010/12 - Wolfgang Holfeld

 

Wolfgang Holfeld gewinnt bei den Seniorenkreismeisterschaften 2011/2012 in Mastholte den zweiten Kreismeistertitel (1. Kreisklasse). Nach einer sportlich tadenlosen Leistung in der Vorrunde konnte Wolfgang Holfeld auch im Finale gegen Christoph Stevens (DJK Avenwedde) siegreich von der Platte gehen. Nach dem Titel der 2. Kreisklasse (Schloss Holte 2010) und dem heutigen Titel (18.06 2011) entwickelt sich Wolfgang zum Serientäter in Sachen Kreismeisterschaften.

Im Doppel belegten Wolfgang Holfeld und Vincenzo Nahs den hervorragenden dritten Platz.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Wolfgang und Vincenzo zum hervorragenden sportlichen Abschneiden in Mastholte!

 
Saisonabschlussfeier mit Sportlerehrung!

Saisonabschlussfeier am 16.07.2011 ab 16 Uhr!

Die Saisonabschlussfeier des 1. TTC Postsportverein Gütersloh findet am Sonntag, den 16.07.2011 im Vereinsheim an der Buxelstraße/Gelände der Westfälischen Klinik statt.

Einladung & Anmeldung zum Sommerfest 2011 ....mehr

Die Einladungen zum Sommerfest werden in den nächsten Tagen in der Sporthalle beim Training durch das ORGA Team verteilt.

Anmeldungen sind bis zum 11.07.2011 möglich. Anmeldungen nimmt Björn Brust entgegen 0152 0950 65 75.

 


Saisonabschlussfeier 2010

 

Folgende SpielerInnen und Mannschaften werden für Ihre sportlichen Leistungen in der Saison 2010/2011 auf der Saisonabschlussfeier geehrt:

 

Sportlerin des Jahres 2011
Cora Ludwig
Sportlerin des Jahres 2011 Alina Plümer
Sportler des Jahres 2011 Pascal Tielking
Sportler des Jahres 2011 Finn Georg Eifler
Newcomer des Jahres 2011 Leander Bansmann
Newcomer des Jahres 2011 Robert Auhan
Mannschaft des Jahres 2011 2. Mädchenmannschaft
Mannschaft des Jahres 2011 1. Jugendmannschaft
Mannschaft des Jahres 2011 1. Damenmannschaft
Mannschaft des Jahres 2011 2. Herrenmannschaft
Mannschaft des Jahres 2011 1. Herrenmannschaft
Mannschaft des Jahres 2011 1. Schüler C Mannschaft
Trainer des Jahres 2011 Uwe Güth
Ehrenamt des Jahres 2011 Anke Holfeld

 

Desweiteren werden folgende Mannschaften mit der Goldplakette für Ihre hervorragenden Leistungen geehrt: 2. Schüler A Mannschaft (Vizemeister 2011) & 2. Schüler C Mannschaft.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich auf einen besonderen Saisonabschluss. Desweiteren bedanken wir uns schon jetzt bei unserem Festkomitee Björn Brust und Lena Nagel!

 
Postsportverein Saison 2011/2012!

17 Mannschaften gehen in die neue Saison!

 

Erstmals in der Vereinsgeschichte - 1. Jugend in der Verbandsliga

 

Mit 17 Mannschaften wird der 1. TTC Postsportverein Gütersloh in die Saison 2011/2012 starten. 5 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft und 11 Nachwuchsmannschaften werden in der Saison 2011/2012 aufschlagen. Dies ist erneut ein Melderekord.

Am 05.09.2011 nach den Sommerferien startet die neue Saison.
Trainingsbeginn wird am 21.08.2011 um 18:00 Uhr sein. Ein Sommertraining wird es wieder in der Europaschule Nordhorn geben (Montags, Donnerstags und Freitags).

Folgende Mannschaften werden in folgenden Ligen aufschalgen:

1. Herrenmannschaft - Kreisliga
2. Herrenmannschaft - 1. Kreisklasse
3. Herrenmannschaft - 3. Kreisklasse
4. Herrenmannschaft - 3. Kreisklasse

Senioren Ü40 - Bezirksklasse Ü40

1. Damenmannschaft - Bezirksklasse

1. Jugendmannschaft - Verbandsliga Jugend
1. Mädchenmannschaft - Bezirksliga Mädchen
1. Schülermannschaft - Bezirksliga Jugend

2. Jugendmannschaft - Kreisliga Jugend
3. Jugendmannschaft - 1. Kreisklasse Jugend
2. Schüler A Mannschaft - 1. Kreisklasse Schüler
1. Schüler B Mannschaft - Kreisliga Schüler
2. Schüler B Mannschaft - 1. Kreisklasse Schüler
1. Schüler C Mannschaft - Kreisliga Schüler
2. Schüler C Mannschaft - Kreisliga Schüler
3. Schüler C Mannschaft - Kreisliga Schüler

Mit 11 Nachwuchsmannschaften verfügt der 1. TTC Postsportverein Gütersloh über eine der größten Nachwuchsabteilungen im Bezirk OWL.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mannschaften, den Spielerinnen & Spielern eine erfolgreiche Saison 2011/2012!

 
Postsportverein Bezirksendrangliste 2011!

Erfolgreiches Abschneiden in Hövelhof!

 

Strahlender Bezirksranglistensieger - Finn Georg Eifler

 

Am Donnerstag, den 02.06.2011 fanden vor toller Kulisse die Bezirksranglistenendrundenspiele für den Nachwuchs des Bezirks OWL in Hövelhof statt. Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh konnte mit seinen drei Teilnehmern sehr gute sportliche Erfolge erringen.

 

Ein hervorragender dritter Platz - Kerim Can Güvercin (links)

 

Schüler C Bezirksranglistensieger - Finn Georg Eifler (6:1 Siege)
Schüler B dritter Platz - Kerim Can Güvercin (4:2 Siege)
Mädchen fünfter Platz - Cora Ludwig (3:4 Siege)

Finn Georg Eifler wurde mit einer hervorragenden sportlichen Leistung Bezirksendranglistensieger der Schüler C Konkurrenz. Er gewann sechs Spiele und verlor nur ein Spiel. Kerim Can Güvercin wurde in der Schüler B Konkurrenz hervorragende dritter. Nach einem durchwachsenen Start mit zwei Niederlagen, konnte Kerim danach alle vier Einzel für sich entscheiden.

 

Ein guter fünfter Platz - Cora Ludwig

 

In der sehr gut besetzten Mädchenkonkurrenz belegte Cora Ludwig nach starken sportlichen Leistungen den fünften Platz. In dem sehr ausgeglichenen Feld von 8 Mädchen gab es für Cora sehr viele enge Ergebnisse.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen drei Teilnehmern zu den hervorragenden sportlichen Ergebnissen bei der Bezirksendrunde!

 
Postsportverein Bielefelder Stadtmeisterschaften 2011!

Tolle Erfolge in der Seidenstickerhalle zu Bielefeld!

 

Siegerin in der Mädchenklasse - Cora Ludwig

 

Bei den Stadtmeisterschaften der Stadt Bielefeld in der Seidenstickerhalle gab es mehrere gute sportliche Erfolge.

Siegerin der Mädchenklasse - Cora Ludwig
Sieger der Jungen A Klasse - Marlo Biopoulos
Sieger der Jungen A Klasse Doppel - P. Tielking & M. Nagel
Sieger der Damen B Klasse Doppel - C. Ludwig & L. Nagel
Vize Damen B Klasse - L. Nagel
Vize Jungen A Klasse - M. Nagel
Vize im Mädchendoppel - Cora Ludwig und Lena Nagel
Vize im Schüler A Einzel - Marlo Biopoulos
Vize im Doppel Schüler A - Pascal Tielking und Marlo Biopoulos
Dritte Damen B Klasse - Cora Ludwig
Dritter Jungen A Klasse - Louis Märtens

 

Pascal Tielking und Marlo Biopoulos boten tolle Leistungen

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Sportlern für die sehr guten sportlichen Darbietungen in Bielefeld!

 
Postsportverein Wechselbörse 2011!

Louis Märtens (TSG Rheda) wechselt zum 1. TTC Post SV!

 

 

Louis Märtens von der TSG Rheda wechselt zur neuen Saison 2011/2012 zum 1. TTC Postsportverein Gütersloh. Er wird mit seiner spielerischen Stärke die Jugendverbandsligamannschaft verstärken.

Louis Märtens Tischtennisvita auf click TT ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über den ersten Neuzugang für die 1. Jugendmannschaft und wünscht Louis eine sportlich erfolgreiche Zeit beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh!

 
postportverein Meisterfoto!

Offizielles Meisterfoto der 1. Herrenmannschaft!

 

Saison 2010/2011 - Kreismeister & Aufsteiger

 

Nun ist es endlich da. Das offizielle Meisterfoto der 1. Herrenmannschaft. Für die Idee bedanken wir uns bei unseren Teamchef Björn Brust und für die fotografische Realisierung bei Jürgen Loos.

Das Meisterfoto in Originalgröße ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert nochmals der 1. Herrenmannschaft zu den hevorragenden sportlichen Erfolgen in der Saison 2010/2011!

 
Postsportverein Relegation Verbandsliga Jugend!

In Gütersloh ging die Post ab!

Mission erfüllt!

 

Gruppenfoto aller Relegationsteilnehmer

 

Die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh hat am Sonntag, den 15.05.2011 den Verbandsligaaufstieg in eigener Halle sportlich hervorragend gemeistert. In der stark besetzten Vierergruppe belegte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh den ersten Platz. Mit einem Sieg und zwei Remis konnte sich der 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit viel Fortüne durchsetzen.

 

Der Aufsteiger in die Verbandsliga!

 

Knappe Spiele und eine großartige Atmosphäre war in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg garantiert. Tolle und starke Mannschaften kämpften um den Aufstieg in die Jugendverbandsliga.

Bericht aus der Glocke vom 18.05.2011 ....mehr
Bericht aus dem Westfalen Blatt vom 18.05.2011 ....mehr
Bericht aus der Neuen Westfälischen vom 19.05.2011 ....mehr

 

 

Pascal Tielking gegen die Nr. 2 von DJK Adler Frintrop

 

Ergebnisse:

DJK Roland Rauxel - 1. FC Köln 8:4
DJK Adler Frintrop - 1. TTC Post SV Gütersloh 5:8
1. FC Köln - DJK Adler Frintrop 8:3
1. TTC Post SV Gütersloh - DJK Roland Rauxel 7:7
1. TTC Post SV Gütersloh - 1. FC Köln 7:7
DJK Adler Frintrop - DJK Roland Rauxel 8:5

 

Für unsere tollen Jungs! Haben es sich verdient!

 

Endstand:

1. 1. TTC Post SV Gütersloh 22:19 4:2
2. DJK Roland Rauxel 20:19 3:3
3. 1. FC Köln 19:19 3:3
4. DJK Adler Frintrop 16:21 2:4

Überglückliche Postler an der magischen Platte

 

Außerordentliche sportliche Leistungen mit Höhen und Tiefen prägten die starken spielerischen Relegationsspiele zur Jugendverbandsliga. Mit Glück und kämpferischen Einsatz setzte sich der 1. TTC Post SV Gütersloh knapp im Relegationsrennen durch. Dies ist der vierte Aufstieg nacheinander seit 2008. Seit der 1. Kreisklasse Schüler (2008) hat sich der 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit Elan und Einsatz in jeder Liga behauptet. In der 60 jährigen Geschichte des 1. TTC Postsportverein Gütersloh, hat noch nie eine Jugendmannschaft in der Verbandsliga Jugend gespielt. Im Jubiläumsjahr 2011 ist das einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte.

Ein besonderes Dankeschön geht an:

Pascal "Tapsi" Tielking, Mario "Katze" Nagel, Felix "Zerstörer" Klösters & Marlo "Dr. Jekyll" Biopoulos für die hervorragenden und ab und zu grenzwertigen sportlichen Höchstleistungen.

Weiterhin bedanken wir uns beim Betreuerteam:

Wolgang Holfeld, Uwe Güth, Björn Brust und Dariusz Jakubowski für die besonnene und tolle Betreuung der 1. Jugendmannschaft.

Ein besonderer dank auch an Lena Nagel für den Zitronenkuchen mit der besonderen Konsistenz. Er war innerhalb von 30 Minuten verzehrt.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beglückwünscht die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein zu diesem historischen Erfolg. Euer Wille und das nötige Glück haben den Erfolg realisiert. Wir wünschen der 1. Jugendmannschaft einen ruhigen und sportlich erfolgreichen Saisonausklang!

 
Postsportverein Liganachwuchscup 2011!

Mädchen dominieren Wettkampfklasse souverän!

 

Vorab gab es die Meisterehrung für die Kreismeister vom PSV Gütersloh

 

Äußerst erfolgreich begann am Freitag, den 13.05.2011 der Liganachwuchscup für die Mädchen des 1. TTC Post SV Gütersloh. Mit Chantal Christoffer stellte der 1. TTC Post SV Gütersloh die Siegerin in der Mädchenklasse. Den zweiten Platz belegte Alina Plümer und den dritten Platz Miriam Fortkord.

 

Die ersten drei Plätze für die Mädchen vom 1. TTC Post SV Gütersloh

 

Im Doppel siegten souverän Miriam Fortkord und Alina Plümer. Chantal Christoffer und Evgenia Pyanzina belegten den tollen dritten Platz.

 

Auch im Doppel ein sportlich hervorragendes Ergebnis

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert unseren Mädchen zu den tollen sportlichen Leistungen recht herzlich. Wir hoffen am zweiten Tag bei der männlichen Jugend auf weitere Erfolge.

 
Postsportverein Kreismeisterschaft Saison 2010/2011!

2 Kreismeistertitel für 1. Herren und 1. Schüler C!

 

Erfolgereiche Schüler C - Kreismeister 2010/2011

 

Die 1. Schüler C Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beendete den letzten Spieltag am Freitag, den 06.05.2011 mit einem 6:0 gegen TTC Oelde und ist Kreismeister der Saison 2010/2011 in der Schüler C Kreisliga. 22 Spieltage bot die 1. Schüler C mannschaft eine sportlich hervorragende Mannschaftsleistung.

Ergebnisse der 1. Schüler C Mannschaft Kreisliga ....mehr

 

Ungeschlagen Kreismeister Saison 2010/2011

 

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh setzte beim Endspiel um die Kreismeisterschaft der 1. Kreisklasse souverän ihre Siegesserie der Saison 2010/2011 fort.

Im Endspiel um die Kreismeisterschaft der 1. Kreisklasse gewann die sportliche Vertretung souverän mit 9:0 gegen die DJK Avenwedde.

Ergebnisse des Endspiels um die Kreismeisterschaft ....mehr

Leider trat DJK Avenwedde ersatzgeschwächt an. Dennoch hat die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh eine tolle und natürlich siegreiche Saison 2010/2011 hingelegt.

Die 2. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh verlor ihr Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 1:9 gegen die sportliche Vertretung von SW Marienfeld.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Schüler C Mannschaft zur Titelverteidigung und der 1. Herrenmannschaft zur errungenen Kreismeisterschaft und den ersehnten sportlichen Aufstieg in die Kreisliga!

 
Postsportverein Relegation Jugendverbandsliga!

Am 15.05.2011 ab 10 Uhr um den Aufstieg!

 

1. Jugendmannschaft des 1. TTC Post SV Gütersloh vor großer Aufgabe

 

Am 15.05.2011 ab 10 Uhr finden in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs die Relegationsspiele zur Jugendverbandsliga statt. Die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Post SV Gütersloh kämpft um den vierten Aufstieg in Folge.

Folgende Gegner wurden der Jugendmannschaft zugelost:

10:00 Uhr DJK Adler Frintrop - 1. TTC Post SV Gütersloh

13:00 Uhr 1. TTC Post SV Gütersloh - DJK Roland Rauxel

16:00 Uhr 1. TTC Post SV Gütersloh - 1. FC Köln

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht der 1. Jugendmannschaft alles erdenklich gute und ein tolles sportliches Abschneiden!

Weiterhin würden sich unsere Jugendspieler über eine zahlreiche Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde an solch einem sportlich wichtigen Tag freuen!

 
postportverein Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2011!

Schülerinnen B gewinnen Bezirkstitel!

 

Qualifiziert für die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften 2011

 

Am 01. Mai 2011 fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2011 beim 1. TTC Post SV Gütersloh statt.Die Schülerinnen B des 1. TTC Postsportverein Gütersloh setzten sich mit 6:3 gegen den TTC Mennighüffen in einem spannenden Finale durch.

Durch diesen Finalsieg sicherten sich unsere Schülerinnen B die Bezirksmannschaftsmeisterschaft und qualifizierten sich für die westdeutschen Meisterschaften der Schülerinnen B.

Diese finden am 23.06.2010 beim TTV Ense im Sauerland statt.

 

Toller Tischtennissport in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg

 

Ergebnisse der Bezirksmannschaftsmeisterschaften 2011:

Jugend - TTC Detmold/Jerxen
Schüler A - TTC Salzkotten
Schüler B - TTSG Rietberg Neuenkirchen

Mädchen - TTSV Schloss Holte Sende
Schülerinnen A - TTC Mennighüffen
Schülerinnen B - Post SV Gütersloh

Spielbericht Finale Schülerinnen B ....mehr

Vorbericht aus der Glocke 29.04.2011 ....mehr

 

?

Vorbereitet - Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg in Gütersloh

 

Der Post SV Gütersloh war mit der Schülerinnen B Mannschaft vertreten. Mit Alina Plümer, Miriam Fortkord & Chantal Christoffer hatte der 1. TTC Post SV Gütersloh bei den Schülerinnen B eine toll kämpfende Mannschaft aufgestellt, die den Erfolg sportlich hart erkämpft hat. 30 Mannschaften aus dem ganzen Bezirk OWL nahmen an diesen Mannschaftswettbewerb teilnehmen.

Die Meldungen ....mehr
Die Aufstellungen ....mehr

Folgende Mannschaften haben sich qualifiziert ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über diesen tollen sportlichen Erfolg und wünscht allen Siegern und unseren Bezirksmannschaftsmeisterinnen viel Erfolg bei den westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften!

 
Postsportverein Bezirksentscheid Minis!

2 Bezirkstitel gehen nach Gütersloh!

 

Raffi & Robert Auhan siegreich für Gütersloh

 

Die Talente vom Post SV Gütersloh & dem Tischtenniskreis Gütersloh waren beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Brakel (Höxter Warburg) wiederum die Erfolgreichsten. Mit zwei Titeln (1. TTC Post SV Gütersloh)in den Jugendklassen kehrten die Sportler aus dem weit entfernten Brakel nach Gütersloh zurück.

Ergebnisse der Posttalente:

Raffi Auhan gewann die Jugendklasse Jahrgang 1998/1999
Robert Auhan gewann die Jugendklasse Jahrgang 2002 jünger

Ergebnisse des Tischtenniskreises Wiedenbrück:

Mick Stevens wurde Vizemeister Jugendklasse Jahrgang 2000/02
Paula Demberg gewann die Mädchenklasse 1998/1999
Jonas Depenbusch wurde dritter der Jugendklasse 2002 jünger

Robert Auhan wird den 1. TTC Post SV Gütersloh beim Verbandsentscheid in Recklinghausen am 15. Mai vertreten. Er hat sicherlich sehr gute Chancen eine sportliche Überraschung zu landen.

Die Ergebnisse des Bezirksentscheides 2011 ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Teilnehmern und den Siegern aus dem Tischtenniskreis Gütersloh recht herzlich!

 
Postsportverein Bezirksliga Jugend!

Toller sportlicher Saisonabschluss gegen TTV Salzkotten!

 

Gelungener Saisonabschluss - 1. Jugendmannschaft

 

Mit einer hervorragenden sportlichen Leistung gegen TTV Salzkotten beendete unsere Jugendmannschaft die Bezirksligasaison. Mit einem hart erkämpften 8:6 gegen die starken Gäste aus Salzkotten krönten unsere Postjungs eine ganz hervorragende 1. Saison im Jugendbereich. In der Rückserie ist unsere Mannschaft als einzige ungeschlagen geblieben.

 

Pascal Tielking zeigte eine sportlich hervorragende Leistung

 

In einem stark emotionalen Spiel gegen starke Gäste aus Salzkotten, erwischten unsere Postjungs einen ganz tollen Tag. Marlo Biopoulos und Pascal Tielking krönten Ihre hervorragende Leistung mit jeweils drei Einzesiegen. Felix Klösters und Mario Nagel steuerten die beiden restlichen Punkte durch jeweils einen Einzelsieg bei.

Die Ergebnisse des Spiels im Detail ....mehr

Am 15. Mai und am 29. Mai findet die Relegation zur Jugend-Verbandsliga statt.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert unserer 1. Jugendmannschaft zu dieser sicherlich außergewöhnlichen Saison und wünscht weiterhin viel Erfolg bei den bevorstehenden Relegationsspielen!

 
Postsportverein Kreismeister & Aufstieg 2011!

1. Damenmannschaft wird Kreismeister & steigt in die Bezirksklasse auf!

 

1. Damenmannschaft - Ungeschlagen in der Rückrunde

 

Beim Stadtderby gegen DJK Avenwedde, das gerecht mit 7:7 zu Ende ging, sicherte sich die 1. Damenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die Kreismeisterschaft 2010/2011 und den verdienten Aufstieg in die Bezirksklasse. In der gesamten Rückserie blieb unsere tolle Damenmannschaft ungeschlagen.

Nach einer absolut tollen Rückrunde ist dies der verdiente Erfolg für unsere tollen Damen. Lena Nagel, Cora Ludwig, Kirsten Holfeld, Doris Stork und Julia Söbke boten über die ganze Saison hinweg eine tolle sportliche Leistung.

Besonderer Dank geht an die Mannschaftskapitänin Lena Nagel für die Superorganisation aller Spiele.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zur Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse!

 
Postsportverein Bezirksliga Jugend!

1. Jugendmannschaft auf Verbandsligakurs!

 

Pascal Tielking - Marvin Lukas - Mario Nagel - Felix Klösters

 

Nach dem 14. Spieltag der Jugendbezirksliga konnte die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh den dritten Tabellenplatz sichern. 2 Spieltage vor Ende der Bezirksligasaison steht unsere Jugendmannschaft auf den ersten Relegationsplatz zur Jugendverbandsliga. Dieser dritte Platz ist der Mannschaft durch die sportliche Konkurrenz nicht mehr zu nehmen. Somit besteht die Möglichkeit eines direkten Aufstiegs bzw. einer folgenden Relegationsrunde nach Ablauf der Saison.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 1. Jugendmannschaft zu diesem sportlich tollen Erfolg und wünscht der Mannschaft natürlich den direkten Aufstieg in die Jugendverbandsliga!

 
Postsportverein Kreismeister Saison 2010/2011!

2. Mädchenmannschaft Kreismeister & Aufsteiger!

 

Eine tolle Mädchenmannschaft mit sportlicher Zukunftsperspektive

 

Die 2. Mädchenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh sicherte sich mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen die TTSG Rietberg Neuenkirchen den erwarteten Kreismeistertitel in der Mädchen Kreisliga. 2 Spieltage vor Ende der Saison ist bei fünf Punkten Vorspung der Titel nicht mehr zu nehmen.

Unser dank gilt v. l. Evgenia Pyanzina, Chantal Christoffer, Miriam Fortkord, Alina Plümer und Marina Gluchow für eine tolle Meisterschaftssaison. Die Meisterfeier wird im April im Vereinsheim stattfinden.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert der 2. Mädchenmannschaft zum Kreismeistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga Mädchen! Danke Mädels für die tollen sportlichen Leistungen der abgelaufenen Saison!

 
Postsportverein Minimeisterschaften 2011

Dramatischer Teilnehmerschwund bei den Minimeisterschaften in Rietberg!

 

 

Der Kreisentscheid der Minimeisterschaften der Schulen fand am Samstag, den 19.03.2011 in Rietberg statt. Von 88 Qualifizierten Spielerinnen und Spielern fanden nur 26 Spielerinnen und Spieler nach Rietberg.

 

2.v.r. Raffi Auhan (Gütersloh) - Sieger der Altersklasse 98/99

 

Trotz der guten sportlichen Bedingungen (Ausrichter TTSG Rietberg Neuenkirchen) hat das Einladungschaos (verschiedene Termine) und die Terminierung auf einen Samstag den Teilnehmerschwund hervorgerufen.

 

Sieger der Altersklasse 2000/2001 - Till Horstmann & Mick Stevens

 

Sieger aus Gütersloh - Raffi (98/99) & Robert Auhan (2002 & jünger)

 

Der Bezirksentscheid findet am Samstag, den 09.04.2011 um 11 Uhr in Brakel statt.

 

Vizemeisterin - Janine Patricia König aus Gütersloh

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Teilnehmern aus Gütersloh zu dem sportlichen Erfolg!

 
Postsportverein Glückwünsche zum 18.!

Jugendabteilungsleiterin Lena Nagel wird 18!

 

Lena Nagel - Ein Eckpfeiler des 1. TTC Postsportverein Gütersloh

 

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert am 12.03.2011 Lena Nagel zu Ihrem 18. Geburtstag recht herzlich. Liebe Lena engagiere Dich weiterhin für den Tischtennissport und bleib so wie Du bist.

Am Montag, den 14.03.2011 bekommt Lena Ihr verdientes Geburtstagsständchen für Ihren tollen Einsatz beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zum Geburtstag und wünscht unserer Lena alles Gute!

 
Postsportverein Meisterschaft 2011!

Nachwuchsmannschaften und Herren siegreich!

 

Ungeschlagen in der Bezirksliga Jugend

 

Die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga Jugend. In der Schützenhalle beim SV Menne (auf Fliesen) bewies unsere Jugendmannschaft Ihre derzeitige tolle Form. Mit 8:1 siegte unsere Jugend souverän. Mit diesem Sieg konnte der Relegationsplatz zur Verbandsliga gefestigt werden.

 

Meister der Kreisliga Mädchen 2010/2011

 

Mit einem 6:0 Sieg beim Tabellenzweiten TTSG Rietberg Neuenkirchen setzte sich die 2. Mädchenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh souverän durch. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TTSG Rietberg Neuenkirchen bei 3 verbleibenden Spielen ist den tollen Mädels des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die Meisterschaft in der Kreisliga nicht mehr zu nehmen.

Die Meisterschaftsfeier kann in den nächsten Wochen im Vereinsheim stattfinden.

Die 2. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh siegte absolut souverän mit 9:0 gegen Victoria Clarholz. Damit rückt die 2. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh der Staffelmeisterschaft immer näher.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen erfolgreichen Mannschaften zu den hervorragenden Siegen und sportlichen Leistungen recht herzlich!

 
Postsportverein Kreisendranglisten 2011!

Überragende Ergebnisse bei den Kreisendranglisten!

 

Kreisendranglistensiegerin Mädchen 2011 - Cora Ludwig

 

Pressebericht im Westfalen Blatt ....mehr
Pressebericht aus der Glocke ....mehr
Pressebericht aus der NW ....mehr
Pressebericht aus der Glocke ....mehr

Freitag, den 04.03.2011

Bei der Kreisendrangliste der Mädchen in Schloß Holte krönte Cora Ludwig Ihre hervorragende sportliche Leistung mit dem Kreisendranglistensieg. Bei der Kreisendrangliste der Schülerinnen B in Neuenkirchen belegte Miriam Fortkord den 2. Platz und Alina Plümer den 3. Platz.

 

Hervorragende sportliche Leistungen der Postjugend

 

Pascal & Marlo unter den ersten drei bei der Jugend

 

Bei der Kreisendrangliste der Jugend in Gütersloh belegten die Nachwuchssportler des 1. TTC Postsportverein Gütersloh hervorragende vordere Plätze. Pascal Tielking wurde Vizekreisranglistensieger, Marlo Biopoulos belegte den 3. Platz, Mario Nagel belegte den 4. Platz & Felix Klösters den 7. Platz.

Die Ergebnisse im Detail ....mehr

 

Vizekreisranglistensieger Schüler B Kerim Can Güvercin

 

Bei der Kreisendrangliste der Schüler B in Schloß Holte belegte Kerim Can Güvercin einen hervorragenden 2. PLatz.

Björn Brust qualifizierte sich in Schloß Holte für den Bezirks-entscheid für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften für untere Spielklassen.

Samstag, den 05.03.2011

 

Kreisendranglistensieger Schüler C - Finn Goerg Eifler

 

Auch am Samstag, den 05.03.2011 setzte sich das erfolgreiche Wochenende des 1. TTC Postsportverein Gütersloh fort. Finn-Georg Eifler gewann die Kreisendrangliste in der Schüler C Klasse.

 

4. & 5. Platz in der Schülerinnen A Konkurrenz

 

Ein besonders gutes Ergebnis lieferte Kerim Can Güvercin in der Schüler A Klasse ab. Nach einer tollen sportlichen Leistung errang Kerim den dritten Platz.

Bei der Kreisranglistenqualifikation der Herren qualifizierten sich drei Senioren für die Zwischenrunde. Björn Brust, Pascal Tielking und Mario Nagel zeigten eine hervorragende sportliche Leistung.

Besonders Pascal Tielking imponierte mit einem 3:1 Sieg gegen den Bezirksligaspieler Patrick Oesterwinter aus Oelde. Auch Mario Nagel imponierte mit hervorragenden sportlichen Leistungen. Marlo Biopoulous verlor nur knapp gegen den Verbandsligaspieler Nils Becker mit 2:3.

Wir bedanken uns bei Wolfgang Holfeld für eine reibungslose Durchführung der Wettkampfklasse der Herren. Beim Aufbauteam Pascal Tielking & Mario Nagel. Beim Cateringteam Julia Söbke, Katharina Kotschnew, Lena Nagel, Cora Ludwig & Manfred Eifler.

Natürlich bedanken wir uns bei allen Betreuern und Trainern, die für die hervorragenden Ergebnisse zuständig waren.

Besonders bedanken wir uns bei Björn Brust für seinen unermütlichen positiven Einsatz!

Im Gesamtergebnis war der 1. TTC Postsportverein Gütersloh der erfolgsreichste Verein bei den Kreisendranglisten!

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern zu den herrausragenden sportlichen Erfolgen bei den Kreisendranglisten!

 
Postsportverein German Open 2011!

1. Post SV Gütersloh erhält Breitensportpreis 2011!

 

v.l. Ehrenpräsident des DTTB Hans Wilhelm Gäb, Pascal Tielking, Dariusz Jakubowski, Präsident des DTTB Thomas Weikart

 

Am 27.02.2011 erhielt der 1. TTC Post SV Gütersloh den Breiten-sportpreis 2010 bei den German Open in der Westfalenhalle Dortmund. Besondere Gratulanten waren der Ehrenpsäsident des DTTB Hans Wilhelm Gäb und der Präsident des DTTB Thomas Weikart.

 

Pascal Tielking - Mit dem Breitensportpreis 2010

 

?

Verleihung vor großer Kulisse

 

Vor 4000 Zuschauern wurde der Breistensportpreis 2010 an Dariusz Jakubowski übergeben. Mit Pascal Tielking fungierte einer der ersten Jugendlichen mit dem Pokal am Ehrentisch der Poifispieler.

Presseartikel aus der Glocke ....mehr ....mehr

Presseartikel aus dem Westfalenblatt ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zu dieser einmaligen Auszeichnung! Es ist eine Herausforderung weiterhin den Tischtennissport zu fördern!

 
Postsportverein Abteilungsversammlung 2011!

Kontinuität & Vertrauen mit neuer Vorstandsmannschaft!

 

Neuer 2. Vorsitzender & Jugendwart - Björn Brust

 

Am 20.02.2011 fand im Vereinsheim des 1. TTC Postsportverein Gütersloh die obligatorische Abteilungsversammlung. Viele interessante Tagesordnungspunkte und reichlich konstruktive Vorschläge prägten die harmonisch verlaufende Abteilungs-versammlung.

Folgender Vorstand für die Abteilung wurde für zwei Jahre gewählt:

1. Vorsitzender Dariusz Jakubowski
2. Vorsitzender Björn Brust
3. Vorsitzender Dennis Schloms
Sportwart Wolfgang Holfeld
Jugendwart Björn Brust
Damenwartin (u.V.) Kirsten Holfeld
Jugendabteilungsleiterin Lena Nagel
Breitensportwart Senioren (u.V.) Jürgen Loos
Elternvertreter: Ralf Plümer, Manfred Eifler & Uwe Klösters
Beisitzer im Vorstand: Vincenzo Nahs, Gerogios Saxonis, Paul Sailer, Harald Ramforth

 

Sportwart - Wolfgang Holfeld

 

Weiterhin wurde eine neue Anteilungsordnung verabschiedet, die Trainingsorganisation und Terminplanung besprochen. Ein Protokoll wird allen zeitnah zugeschickt.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht dem neuen Vorstand in den nächsten zwei Jahren viel sportlichen Erfolg und ein gutes organisatorisches Händchen bei den bevorstehenden Aufgaben!

 
Postsportverein DTTB Breitensportpreis 2010 & German Open!

Ehrung des 1. TTC Postsportverein Gütersloh vorm Finale!

 

 

Am 26.02.2010 fährt die Tischtennisabteilung zu den German Open 2011 in Dortmund. Die Veranstaltung findet in der Dortmunder Westfalenhalle statt und dient als Testveranstaltung für die WM 2012 in Dortmund.

An diesem Tag haben alle Kinder bis 18 Jahre freien Eintritt. Wer zu den German Open mitfahren möchte, soll sich bitte bei unseren Jugendwart Vincenzo Nahs und Björn Brust melden.

Anmeldeschluss ist am 14.02.2011.

Weitere Informationen zu den German Open 2011 ....mehr

 

Breitensportpreis

 

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh erhält für seine vorbildliche Breitensportorientierung und die vielfältigen sportlichen Angebote im Tischtennissport den diesjährigen Breitensportpreis des Deutschen Tischtennis Bund. Die Überreichung des Breitensportpreises findet im Rahmen der German Open vor großer Tischtenniskulisse statt. Am 27.02.2011 wird der Preis vor dem Herren Finale an den 1. TTC Postsportverein Gütersloh überreicht.

Zeitungsbericht aus dem Westfalen Blatt ....mehr
Zeitungsbericht auc der Glocke ...mehr

Weitere Informationen auf der folgenden Seite ....mehr

Der 1. TTC Postsportverein ist der einzige Verein aus dem westdeutschen Tischtennisverband, der diesen Preis im Jahr 2010 erhalten hat.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich sehr über die Würdigung unserer sportlichen Arbeit im Breitensport!

 
postsportverein Facebook!

1. TTC Postsportverein Gütersloh bei Facebook!

 

 

Am 12.02.2011 startet die neue Facebookseite des 1. TTC Postsportverein Gütersloh. Als erster Tischtennisverein aus dem Tischtenniskreis Wiedenbrück ist der 1. TTC Postsportverein Gütersloh Vorreiter in Sachen Sportmarketing im Tischtennisbereich. News, Fotos, Videos und neueste Infos aktuell auf der ergänzenden Seite ....mehr.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über ein weiteres Infromationsmedium zu unseren sportlichen Angeboten!

 
postsportverein Kreispokal - Kreismannschaftsmeisterschaften!

Schülerinnen B - Kreismannschaftsmeister!
Mädchen - Vizekreismannschaftsmeister!
Damen - Vizekreispokalsieger!
Herren - Halbfinale knapp verloren!

 

Kreismannschaftsmeister 2011

 

Am Donnerstag, den 10.02.2011 fanden beim Post SV Gütersloh mehrere Kreispokalfinals und die Kreismannschaftsmeisterschaft der Mädchen und Schülerinnen B statt. Die Schülerinnen B Mannschaft mit Alina Plümer, Chantal Christoffer und Evgenia Pyanzina wurde mit einem 6:1 gegen TTSG Rietberg Neuenkirchen souverän Kreismannschaftsmeister. Alina Plümer und Chantal Christoffer zeigten eine sportlich hervorragende Leistung im Einzel und Doppel.

 

Vizekreispokalsieger - Cora, Kirsten & Julia

 

Mit 4:2 verlor unsere ersatzgeschwächte 1. Damenmannschaft gegen DJK Avenwedde das Kreispokalfinale. Cora Ludwig gewann beide Einzel im Finale!

Die 1. Mädchenmannschaft verlor stark Ersatzgeschwächt gegen TTSV Schloß Holte mit 0:6. Trotzdem der 1. TTC Postsportverein Gütersloh um eine Verlegung gebeten hatte (wegen Krankheitsfällen), wollten die Verantwortlichen des TTSV Schloß Holte das Spiel nicht verlegen (Zeit wäre bis zum 31.03.2011 gewesen). Dieses Verhalten werden wir uns auf jeden Fall merken.

Die 1. Herrenmannschaft verlor im Kreispokalhalbfinale knapp mit 2:4 gegen den späteren Kreispokalsieger RW Mastholte. Besonders unser Mannschaftskapitän Björn Brust zeigte mit 2 Einzelsiegen eine hervorragende sportliche Leistung.

 

 

Starke sportliche Leistungen - Björn Brust

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich bei allen Helfern und allen Sportlern für die tolle Unterstützung und die tollen sportlichen Leistungen!

 
postsportverein Freundschaftsspiel!

9:4 Sieg beim TVE Valdorf!

 

 

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bestritt am Montag, den 07.02.2010 ein Freundschaftsspiel beim TVE Valdorf. Mit 9:4 konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft beim ehemaligen Sportverein von Lars Hartmann durchsetzten.

 

Freundschaftliche Atmosphäre in Valdorf

 

Die Gastgeber von TVE Valdorf sind im April herzlichst eingeladen uns in Gütersloh zu einem weiteren sportlichen Kräftemessen zu besuchen.

 

Tolles Doppel in Valdorf - Lars Hartmann & Pascal Tielking

 

Spielbericht aus Valdorf ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über weitere tolle Kontakte in andere Tischtenniskreise im Bezirk OWL!

 
Schulkooperation Europaschule!

Bambini Cup Leistungstests!

 

Übung "Drunter und Drüber"

Die Kooperation im offenen Ganztag mit der Europaschule Nordhorn trägt weiter sportliche Früchte. Mit dem neuen Jahr begannen die Bambini Leistungstests zum Thema Koordination.

 

 

Übung "Drunter und Drüber"

 

Folgende Übungen wurden bisher absolviert: "Ballgefühl", "Slalom über die Brücke", "Drunter und Drüber " und "Sternlauf". Alle teilnehmenden Kinder waren begeistert und zeigten hervorragende koordinative sportliche Leistungen.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über die tolle und sportlich fruchtbare Kooperation mit der Europaschule Nordhorn!

 
Jubiläum!

60 Jahre Postsportverein Gütersloh!

Der Postsportverein Gütersloh feiert im Jahre 2011 sein 60 jähriges Bestehen. Die Tischtennisabteilung gehört zu den ersten Sportarten die im Jahre 1951 im Postsportverein Gütersloh gespielt wurden. Die ersten Wettkämpfe fanden gegen die Bundesbahn, ESV Detmold und ESV Gütersloh statt. Gespielt wurde in der Gaststätte Heitmann in Pixel.

Eine Chronik des Gesamtvereins finden Sie hier ....mehr
Eine Chronik der Tischtennisabteilung finden Sie hier ....mehr

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, finden mehrere Veranstaltungen im Jahre 2011 statt.

Einen kleinen terminlichen Überblick können wir schon vorab veröffentlichen.

Mai 2011 Jubiläumsturnier "Gütersloh TT Open 2011"
Mai 2011 Austellung bei der Sparkasse Gütersloh
Juni 2011 Jubiläumsfest und Saisonabschluss Vereinsheim
August 2011 Jubiläumsturnier "Jugend Grand Prix 2011"
September 2011 Europacup - Intercup der 1. Herrenmannschaft
September 2011 Freundschaftspiel der Damen (Oberliga)
September 2011 Jubiläumsfeier des Gesamtvereins Vereinsheim

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über das 60 jährige Jubiläum und hofft auf zahlreiche Mithilfe bei den bevorstehenden Veranstaltungen!

 
Happy New Year 2011!

Nach der Hinserie ist vor der Rückserie!

 

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Unterstützern und Eltern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Danke für die tollen sportlichen Höhepunkte im Jahr 2010. Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über mehr als 130 Sportlerinnen und Sportler, die so leidenschaftlich dem Tischtennissport nachgehen.

Danke auch an alle Trainer und Betreuer. Besonderer dank geht an die Eltern unserer tollen Kinder. Danke auch an unserer Catering Team um Anke Holfeld (hat immer alles im Griff gehabt). Danke auch an Familie Fortkord und Familie Plümer für die Unterstützung bei der Westdeutschen Rangliste Schüler C. Danke an unseren Jugendwart Vincenzo Nahs für die vielen geopferten Stunden und die tollen Ideen. Danke auch an unseren Teamchef der 1. Herrenmannschaft Björn Brust, der immer da ist, wenn man seine Hilfe benötigt. Danke an Dennis Schloms, auf den man immer zählen kann, wenn es brennt (zu jeder Tageszeit).

Ein ganz besonderer dank an Pascal Tielking, Mario und Lena Nagel, die ünermütlich für den Verein da waren (Ohne die drei hätten wir das alles nicht geschafft). Besonderer dank geht nochmals an Lena für den Zitronenkuchen mit der besonderen Konsistenz.

Dank auch an alle die mit unserem gestressten Abteilungsleiter Nachsicht üben (er ist manchmal schwer zu ertragen).

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh hofft auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2011!

 
Weihnachtsfeier 2010!

Grandioser Auftritt von Eike Eifler & Marvin Lukas!

 

Abteilungsleiter Dariusz Jakubowski führte durchs Weihnachtsprogramm

 

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh feierte am 18.12.2010 seine obligatorische Weihnachtsfeier. Mit 70 Gästen war diese Weihnachtsfeier 2010 ein Höhepunkt der letzten Jahre. Besonders die musikalischen Darbietungen von Eike Eifler und Marvin Lukas begeisterten alle Gäste unserer tollen Weihnachtsfeier.

 

Unser besonderer Dank gilt Eike Eifler und Marvin Lukas für besonders schöne Momente auf unserer Weihnachtsfeier.

 

Eike Eifler - Ein grandioser Auftritt

 

Ebenfalls geht ein ganz besonderer Dank an unser Organisationsteam Björn Brust, Lena Nagel, Mario Nagel, Pascal Tielking und Vincenzo Nahs.

 

?

Marvin Lukas - Ebenfalls ein grandioser Auftritt

 

?

Eike Eifler - Mitglied im Bachchor Gütersloh

 

?

Marvin Lukas - Bezirksmeister Jugend Musiziert Gitarre

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh dankt allen Mitgliedern für das tolle Jahr 2010. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

 
Westdeutsche Einzelmeisterschaften 2010!

360 Kilometer & 13 Stunden für den Erfolg!

 

Cora Ludwig spielte eine gute westdeutsche Einzelmeisterschaft

 

Bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften in Willich-Anrath gab Cora Ludwig vom 1. TTC Postsportverein Gütersloh bei Ihrer ersten Teilnahme eine gute sportliche Visitenkarte ab. Trotz des Ausscheidens in der Gruppenphase gelang Cora Ludwig ein hervorragender Einzelsieg.

 

Cora Ludwig - Erster Einzelsieg bei einer westdeutschen Einzelmeisterschaft 

 

Die beiden anderen Gruppenspiele gingen sehr knapp an Ihre Gegnerinnen. Mit etwas Glück wäre eine Qualifikation für die Hauptrunde möglich gewesen. Dennoch hat Cora alles gegeben und viel Erfahrung aus den drei Einzelspielen gezogen.

Ergebnisse aus Willich Anrath von Cora Ludwig ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Cora Ludwig zum ersten Einzelsieg einer Sportlerin des Postsportverein Gütersloh auf westdeutscher Ebene und bedankt sich beim Trainerteam für die sportliche Betreuung!

 
Wichtige Wettkampftermine!

Wettkampftermine Dezember 2010!

Auf der folgenden Seite findet Ihr wichtige Wettkampftermine und Lehrgänge (für unsere Nachwuchssportler) für den Monat Dezember 2011 ....mehr

 
Nikolaustag am 06.12.2010!

Nikolausschiessen ein voller Erfolg!

 

Nikolausschiessen beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh

 

Am 06.12.2010 wurde beim Training an drei Tischtennistischen ein Nikolausschiessen für die Nachwuchsabteilung veranstaltet. Dieses fand beim Tischtennisnachwuchs einen sehr großen Anklang. 100 kleine Schokonikoläuse wurden abgeräumt.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über eine so tolle Resonanz beim Nikolausschiessen.

 
Gütersloher Schulmeisterschaften!

83 Teilnehmer/innen beim Gütersloher Minientscheid!

 

Tischtennis Minimeisterschaften Gütersloh

 

Am 14.11.2010 war es wieder so weit, die Gütersloher Schulmeisterschaften 2010 im Tischtennis wurden ausgetragen. Mit 83 Teilnehmern hat der 1. TTC Postsportverein Gütersloh wieder eine tolle Teilnehmerzahl erreicht. Es gab viele tolle Wettkämpfe, viel Spaß an den Tischen und viel Spaß bei den Spielen. Natürlich flossen auch Tränen, aber der Spaß für die Kinder überwog.

Pressebericht der NW ....mehr

 

Minimeisterschaften Gütersloh

Begehrtes Objekt - Die Schulmeisterpokale 2010

 

Unser dank gilt der Stadt Gütersloh und der Volksbank Gütersloh für die tolle Unterstützung der Gütersloher Schulmeisterschaften 2010.

 

Das Turnierorganisationsteam beim Frühstück um 09:00 Uhr

 

Für die tolle Unterstützung bedanken wir uns bei Chantal Christoffer (danke für die Tombola), Pascal "Tapsi" Tielking (danke für den Schowkampf), Mario "die Katze" Nagel (danke für die Brötchen), Dennis Schloms (danke für die hartgekochnen Eier - Eiweiß ist gut), Cora Ludwig (danke für den tollen Obstkorb), Lena Nagel (backt den besten Zitronenkuchen in NRW, mit der besonderen Konsistenz), Wolfgang Holfeld (absolut unersätzlich als Ratgeber - immer gut gelaunt), Anke Holfeld (immer perfekt in allen Lebenslagen), Vanessa Schröder, Barbara Eifler (die besten Muffins der Stadt). So ein Orga-Team findet man nur ganz selten. Danke! Danke auch an unseren emsigen Jugendwart Vincenzo Nahs (er ist nicht zu ersetzen)! Danke auch an Teamchef Björn Brust (es gibt wenige, die sich so für den Tischtennisport einsetzen)! Danke auch an alle, die im Hintergrund mitwirkten!

 

Vorbild für alle Minis - Showkampf mit Pascal Tielking

 

 

Ein tolles Spiel um Platz drei - Jahrgang 2000/2001

 

Turnierleitung - Dennis, Cora, Lena & Pascal

 

Tolle sportliche Atmosphäre in der Sporthalle

 

Ergebnisse der Gütersloher Schulmeisterschaften/Minimeisterschaften 2010!

 

 



Siegerinnen der Mädchenkonkurrenz

 

Mädchen geboren Jahrgang 1998/1999

1. Janine P. König (Janusz Korzak Gesamtschule)
2. Marie Sophie Schwarz (Anne Frank Gesamtschule)
3. Viktoria Gluchow (Städt. Gymnasium Gütersloh)
4. Melanie John (Anne Frank Gesamtschule)

Mädchen geboren Jahrgang 2000/2001

1. Lea Ringel (Anne Frank Gesamtschule)
2. Henrike Eifler (Anne Frank Gesamtschule)
3. Julianna Popiellas (Europaschule Nordhorn)
4. Malgorzata Skwarek (Europaschule Nordhorn)

Mädchen geboren Jahrgang 2002 und jünger

 

Mit großem Talent versehen



1. Celine Schröder (Paul Gerhardt Grundschule)
2. Maya Brust (Europaschule Nordhorn)

Jungen geboren Jahrgang 1998/1999

 



Favoritensieg mit Raffi Auhan



1. Raffi Auhan (Anne Frank Gesamtschule)
2. Alexander Klein (Städt. Gymnasium Gütersloh)
3. Nico Westermann (Janusz Korzak Gesamtschule)
4. Leonardo Scharmann (Evang. Stifts. Gymansium)

Jungen geboren Jahrgang 2000/2001

 



Hervorragende sportliche Leistungen



1. Mick Stevens (Grundschule Kapellenschule)
2. Janis Soleimankhani (Grundschule Kapellenschule)
3. Till Horstmann (Grundschule Kattenstroth)
4. Marvin Ridder (Janusz Korzak Gesamtschule)

Jungen geboren Jahrgang 2002 und jünger

 

Die größten unter den Kleinen!



1. Robert Auhan (Grundschule Blücherchule)
2. Mats Horstmann (Grundschule Overbergschule)
3. Ilias Agelidakis (Europaschule Nordhorn)
4. Rouven Fengler (Grundschule Overbergschule)

Plakat in Originalgröße ....mehr

Anmeldeflyer ....mehr

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich bei allen Teilnehmern & Teilnehmerinnen. Im Februar 2011 geht es beim Kreisentscheid weiter!

Weitere Informationen unter 05241 8677637 oder per Mail an dariusz.jakubowski@web.de.

 
WTTV Rangliste Schülerinnen C & Schüler C!

07.11.2010 WTTV Ranglistenqualifikation in Gütersloh!

 

 

Am Sonntag, den 07.11.2010 richtete der 1. TTC Postsportverein Gütersloh die westdeutsche Ranglistenqualifikation der C-Schülerinnen und C-Schüler aus. 72 Jungen und Mädchen kämpften um den Einzug in die nächste Runde. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr in der Sporthalle Carl-Miele-Berufskolleg an der Wilhelm-Wolf-Str. in Gütersloh.

 

Tischtennis Gütersloh Westdeutsche Rangliste

Tolle Atmosphäre bei der Westdeutschen Rangliste

 

Weitere Fotos ...mehr

Für die westdeutsche Ranglistenqualifikation hat der 1. TTC Postsportverein Gütersloh eine Homepage mit wichtigen Infos geschaltet ....mehr

Die Ergebnisse der westdeutschen Rangliste:

Miriam Fortkord ....mehr
Alina Plümer ....mehr
Nicolas Obas ....mehr
Gesamtergebnisse ....mehr

Pressebericht Westfalen Blatt ....mehr
Pressebericht NW Gütersloh ....mehr
Pressebericht Die Glocke ....mehr

Miriam Fortkord belegte als Bezirksranglistensiegerin OWL den 13. Platz. Alina Plümer hatte sportliches Pech und konnte sich für die Zwischenrunde nicht qualifizieren. Es fehlte ein Satzgewinn.

Wir danken Nicolas Obas für seinen Einsatz und wünschen Ihm bei Arminia Bielefeld (Fußball) viel Erfolg. Nicolas schied in der Vorrunde aus.

 

Knapp gescheitert - Bezirksranglistensiegerin OWL 2010 Miriam Fortkord

 

 

Miriam Fortkord in Aktion gegen SC Arminia Ochtrup

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich als Gastgeber der westdeutschen Ranglistenqualifikation, über die tollen Ergebnisse unserer Nachwuchssportler.

 
Förderverein "Tischtennis Gütersloh e.V. v. 2010!

Tischtennisförderverein vor Gründung - Gründungsversammlung im Dezember 2010!

 

Förderverein Tischtennis vor Gründung
Bild in Originalgröße ....mehr

 

Der Förderverein "Tischtennis Gütersloh e.V. v. 2010" steht kurz vor der Gründung. Im Dezember 2010 soll die Gründungsversammlung stattfinden. Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der hervorragenden Jugendarbeit im 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Fördervereins ....mehr

 

 
Senioren Ü40 Kreisliga!

1. Seniorenmannschaft Ü40 qualifiziert für die Bezirksliga!

 

Qualifiziert Bezirksliga Senioren Ü40 - Volker Ramforth

 

Die 1. Seniorenmannschaft hat sich für die Bezirksliga (Ü40) qualifiziert. Durch den Spielverzicht der Ü40 Senioren des TTSV Schloß Holte Sende, konnten die Senioren des 1. TTC Postsportverein Gütersloh den zweiten Platz in der Senioren Ü40 Kreisliga belegen. Als Tabellenzweiter qualifiziert sich die 1. Seniorenmannschaft Ü40 automatisch für die Bezirksliga (beginnt im November).

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich und wünscht viel Erfolg und Spass in der Bezirksliga.

 
Neuigkeiten!

Termine Herbstferien!

Treffpunkt zu den Bezirksmeisterschaften:

Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg

Samstag, den 23.10.2010 um 08:15 Uhr: Kerim Can Güvercin, Alina Plümer, Evgenia Pyanzina, Cora Ludwig, Lena Nagel.

Sonntag, den 24.10.2010 um 08:15 Uhr: Nicolas Obas, Pascal Tielking, Miriam Fortkord, Alina Plümer

Trainingsbeginn nach den Herbstferien am 25.10.2010 um 18:00 Uhr!

 
Bezirksmeisterschaften!

10 Spielerinnen und Spieler qualifiziert!

 

 

Am 23.10.2010 & 24.10.2010 finden bei der TUS Rot-Weiß Unterlübbe die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Mit 10 Spielerinnen und Spieler stellt der 1. TTC Postsportverein Gütersloh im Nachwuchsbereich das größte Kontingent aus dem Kreis Gütersloh.

Gruppenauslosungen:

Mädchen     B-Schülerinnen      C-Schülerinnen

A-Schüler    B-Schüler    C-Schüler

Folgende Spielerinnen und Spieler haben sich qualifiziert:

Schüler A: Pascal Tielking (24.10.2010)
Schüler B: Kerim Can Güvercin (23.10.2010)
Schüler C: Nicolas Obas (24.10.2010)
Mädchen: Cora Ludwig & Lena Nagel(23.10.2010)
Schülerinnen B: A. Plümer & M. Fortkord & E. Pyanzina (23.10.2010)
Schülerinnen C: Alina Plümer & Miriam Fortkord (24.10.2010)

Abfahrt 23.10.2010 Sporthalle Carl-Miele 08:15 Uhr
Abfahrt 24.10.2010 Sporthalle Carl-Miele 08:15 Uhr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert den qualifizierten Sportlerinnen und Sportlern zur Qualifikation und wünscht in Unterlübbe viel Erfolg!

 
Saison!

1. Herrenmannschaft siegt 9:3 gegen TV Isselhorst!

 

 

Fazit Björn Brust nach dem Spiel gegen TV Isselhorst

 

Mit 9:3 gewann die 1. Herrenmannschaft souverän gegen TV Isselhorst. Mit fünf gewonnen Spielen in Serie geht die 1. Herrenmannschaft in die Herbstferien. Volker Ramforth steuerte 2 Einzelsiege und ein Doppelsieg mit Dariusz Jakubowski bei.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zum fünften Saisonerfolg.

 
Tischtennisfrühstück!

Gedankenaustausch im Mio ein voller Erfolg!

 

Gedankenaustausch beim Frühstück

 

Zum zweiten Mal organisierte die Tischtennisabteilung ein Frühstück. Diesmal im Restaurant Mio in Gütersloh. Der Gedankenaustausch über Verein und Tischtennis wurde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.

Der Vorstand bedankt sich für die tolle Organisation des Frühstücks bei Lena Nagel.

 
Saison!

1. Herrenmannschaft siegt 9:1 gegen TTC Oelde!

 

Stärkung nach dem Spiel

 

Mit einem 9:1 gewann die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postpoerverein Gütersloh gegen die Mannschaft von TTC Oelde. Ohne unsere Nr. 1 Martin Krey konnte die Herrenmannschaft souverän in 90 Minuten das Spiel beenden. Lediglich unserer Ersatzspieler Georgios Saxonis verlor sein Einzel. Besonders imponierend war wiederum die Leistung unseres Youngstars Pascal Tielking, er gewann sein Einzel in der Mitte souverän mit 3:0.

 

 

Fazit unseres Mannschaftskapitäns zum Spiel

 

Pascal Tielking mit einem souveränen Sieg

 

Ebenfalls gewann die 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse mit 8:5 gegen TV Isselhorst. Die 2. Mädchenmannschaft gewann gegen RW Mastholte mit 6:0.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh beglückwünscht alle drei Mannschaften zu den tollen sportlichen Leistungen.

 
Nachwuchserfolge!

Mannschaften auf Verbands- & Bezirksebene punkten!

 

Lewin Zumbansen & Marlo Biopoulos punkteten im oberen Paarkreuz

 

Toller Bericht über unsere Nachwuchssportler aus dem WB ....mehr

Mit tollen Erfolgen endete der 3. Spieltag in der Verbandsliga Mädchen, Bezirksliga Jugend und Bezirksliga Schüler.

 

Um 7:15 Uhr ging es los nach Ramsdorf

 

Die Mädchenmannschaft konnte bei Ihrem ersten Auftritt (Auswärts) einen wertvolles Remis erkämpfen. Lena Nagel (3 Einzelsiege, Cora Ludwig (2 Einzelsiege) & Julia Söbke (2 Einzelsiege) konnten das wertvolle Remis sichern.

Die Ergebnisse der Mädchen ....mehr

 

Die ersten zwei Einzelsiege in der Verbandsliga - Julia Söbke

 

In der Jugend Bezirksliga konnte die 1. Jugendmannschaft des 1. TTC Postsportverein den ersten Sieg mit 8:4 gegen TTV Horn Bad Meinberg erringen. Pascal Tielking (3 Einzelsiege / 1 Doppelsieg), Mario Nagel (2 Einzelsiege) und Felix Klösters (2 Einzelsiege / 1 Doppelsieg) sicherten den tollen Erfolg in der Jugend Bezirksliga.

Die Ergebnisse der Jugend ....mehr

 

 

Mit drei Einzelsiegen überragender Spieler - Pascal Tielking

 

Die 1. Schüler A Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh siegte bei TTV Lübbecke mit 8:2. Somit ist die Schüler A Mannschaft alleiniger Tabellenführer in der Bezirksliga Schüler.

Die Ergebnisse der Schüler ....mehr

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zu den hervorragenden Ergebnissen auf der Verbandsebene und der Bezirksebene!

 

 
Saison!

1. Herrenmannschaft siegt 9:2 gegen TSG Rheda!

 

 

Fazit von Lars Hartmann zum Spiel gegen TSG Rheda

 

Ohne unsere Nr. 1 Martin Krey konnte sich die erste Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit 9:2 gegen TSG Rheda durchsetzen. Martin Krey verletzte sich am Montag morgen bei der Vorbereitung (Kräftigungsübungen) auf das Spiel schwer und wurde ins Städtische Klinikum Gütersloh eingeliefert.

 

Martin Krey

Martin Krey will schnell wieder fit werden

 

Wir wünschen unserer Nr. 1 Martin Krey eine schnelle Genesung. Besuche im Städtischen Klinikum sind erwünscht. Station 6 Zimmer 237. Martin wurde mit Tischtennisliteratur vom Abteilungsleiter versorgt.

Lieber Martin, alles gute und das Du bald wieder an der Platte bist.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht Martin alles gute und beglückwünscht die erste Mannschaft zum Sieg!

 
Tischtennisfrühstück!

Am 03.10.2010 Frühstück der Abteilung im Mio!

 

Blessenstätte 24 - 33330 Gütersloh

 

Die Tischtennisabteilung des Postsportverein Gütersloh veranstaltet am 03.10.2010 ab 10:30 Uhr im Restaurant Mio (Blessenstätte) ein Tischtennisfrühstück. Dieses Frühstück dient dem Gedankenaustausch und der Ideengewinnung. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Eltern.

Ein Kostenbeitrag von 7,80 Euro für Erwachsene und 3,90 Euro für Kinder bis zehn Jahre wird erhoben.

Anmeldungen bis zum 30.09.2010 bei Lena Nagel.

Schriftliche Einladungen erfolgen ab Montag.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh würde sich über Eure zahlreiche Teilnahme freuen.

 
Minimeisterschaften!

Minis erfolgreich an der Europaschule!

 

Europaschule Nordhorn

Zweite Tischtennisgruppe der Europaschule

 

An der Europaschule begannen die Tischtennis AG's mit den obligatorischen Minimeisterschaften Es wurde in zwei Gruppen gespielt (Gruppe 1 1&2 Klassen; Gruppe 2 3&4 Klasse). Mit 36 Teilnehmern in zwei Gruppen war dieser Schulentscheid wiederum ein voller Erfolg. An neun Tischtennistischen wurde ordentlich geschmettert. Auch ein paar Talente taten sich besonders hervor.

Die Ergebnisse folgen in den nächsten Tage!

Die Ergebnisse der Edith Stein Schule ebenfalls demnächst!

Wir wünschen allen Kindern beim großen Stadtentscheid im November viel Erfolg!

 
Verbandsliga!

Großer Tag für unsere Mädchen rückt näher!

Am 18.09.2010 um 15:00 Uhr schlagen unsere Mädchen in der Verbandsliga auf. Gast wird die Mannschaft des TB Burgsteinfurt sein. Alle Mitglieder und Freunde des 1. TTC Postsportverein Gütersloh sind zu diesem Auftaktspiel recht herzlich willkommen.

 

1. TTC Postsportverein Gütersloh

Mit Vorfreude auf die Verbandsligasaison

 

Lena Nagel

Mannschaftskapitänin Lena Nagel

 

Für Kaffee und Kuchen sorgt der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Wir wünschen unseren Mädels viel Spass und Erfolg!

 
Saison!

1. Herrenmannschaft & 2. Herrenmannschaft siegen!

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh siegte souverän bei SC Wiedenbrück 2000 mit 9:4. Die 2. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh besiegte TTSV Schloß Holte Sende mit 9:1.

 

Fazit Björn Brust - Spieler des Tages Pascal Tielking 

 

Leider musste die 1. Herrenmannschaft auf den Mannschafts- kapitän Björn Brust beim Spiel in Wiedenbrück wegen einem Hexenschuss verzichten. Dennoch gelang ein klarer Sieg. Besonders imponierend war die Leistung von Pascal Tielking im mittleren Paarkreuz. Beide Spiele gewann Pascal Tielking souverän.

 

 

Kurzsequenz aus dem Spiel von Pascal Tielking

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert beiden Mannschaften recht herzlich zum Sieg. Wir wünschen dem Kapitän der 1. Mannschaft Björn Brust eine schnelle Genesung. Wir hoffen auf die heilsamen Hände von Vanessa!

 
Kreismeisterschaften!

Überragender Erfolg der Postsportler in Schloß Holte!

 

Überragendes Duo in der Schülerinnen C Klasse
Kreismeisterin im Einzel Alina Plümer (links)
Vizekreismeisterin im Einzel Miriam Fortkord (rechts)
Beide ebenfalls Doppelkreismeisterinnen


Mit einem nie dagewesenen Erfolg sind die Kreismeisterschaften in Schloß Holte Sende zu Ende gegangen. Mit 8 Kreismeistertiteln war dies der erfolgreichste sportliche Auftritt des 1. TTC Postsportverein Gütersloh in seiner 60 jährigen Vereinsgeschichte. In der Vereinswertung aller 23 Tischtennisvereine im Tischtenniskreis Wiedenbrück belegte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit 990 Punkten den hervorragenden dritten Platz.

 

Kreismeister im Einzel und Doppel Schüler A Pascal Tielking

Ein sportlich hervorragendes Turnier in der Schüler A Klasse spielte Pascal Tielking. Gegen die starken Nachwuchssportler der DJK Avenwedde setzte sich unser Nachwuchsstar souverän durch. Dies war eine ganz starke sportliche Leistung. In der Schüler A Altersklasse ist Pascal Tielking nach dem Kreismeistertitel und dem Kreisranglistensieg (Schüler A) die unangefochtene Nr. 1 im Tischtenniskreis Wiedenbrück.

 

Herren D Kreismeister Wolfgang Holfeld (2. v.l.)
Herren D dritter Mario Nagel (2. v.r.)

 

Ein überragendes Turnier spielte Wolfgang Holfeld in der Herren D Konkurrenz. Im zarten Alter von 49 Jahren holte sich Wolfgang Holfeld souverän den Kreismeistertitel im Einzel (zum ersten Mal). Ebenfalls bot Mario Nagel eine sportlich überragende Leistung und belegte den tollen dritten Platz in der Herren D Konkurrenz.

 

Auch im Doppel waren unsere Nachwuchsstars überragend
Kreismeister Marlo Biopoulos & Pascal Tielking
3. Platz Kerim Can Güvercin und Lewin Zumbansen

 

Alle Teilnehmer der Schüler A Konkurrenz boten eine sportlich tadellose Leistung. Besonders Kerim Can Güvercin und Lewin Zumbansen spielten ein richtig gutes Turnier.

 

Damen B Kreismeisterin Cora Ludiwg

 

Auch unsere Mädchen und Damen boten eine tolle sportliche Leistung. Mit Cora Ludwig haben wir zum erstenmal eine Damen B Kreismeisterin. Das ist wirklich ein toller sportlicher Erfolg.

Alle Ergebnisse des 1. TTC Postsportverein Gütersloh:

Damen B: Kreismeisterin Einzel Cora Ludwig
Schülerinnen C: Kreismeisterin Einzel Alina Plümer
Schüler A: Kreismeister Einzel Pascal Tielking
Herren D: Kreismeister Einzel Wolfgang Holfeld

Schülerinnen C: Kreismeister Doppel Alina Plümer & Miriam Fortkord
Schüler A: Kreismeister Doppel Pascal Tielking & Marlo Biopoulos
Herren C: Kreismeister Doppel Dariusz Jakubowski & V. Ramforth
Herren D: Kreismeister Doppel Dennis Schloms & Mario Nagel

Herren C: Vizekreismeister Einzel Lars Hartmann
Schülerinnen C: Vizekreismeisterin Einzel Miriam Fortkord
Schüler B: Vizekreismeister Einzel Kerim Can Güvercin

Herren D: Vizekreismeister Doppel Wolfgang Holfeld & G. Saxonis
Schülerinnen B: Vizekreismeister Doppel A. Plümer & M. Fortkord
Damen B: Vizekreismeister Doppel Kirsten Holfeld & Cora Ludwig

Herren C: Dritter Platz Einzel Dariusz Jakubowski
Herren D: Dritter Platz Einzel Mario Nagel
Schülerinnen B: Dritter Platz Einzel Miriam Fortkord
Schülerinnen B: Dritter Platz Einzel Alina Plümer
Mädchen: Dritter Platz Cora Ludwig
Damen B: Dritter Platz Kirsten Holfeld

Schüler A: Dritter Platz Doppel Lewin Zumbansen & Kerim Güvercin
Mädchen: Dritter Platz Doppel Cora Ludwig & Lena Nagel
Damen B: Dritter Platz Doppel Lena Nagel & Voike
Herren B: Dritter Platz Doppel Björn Brust & Oguz Öz

Vereinswertung: Dritter Platz PSV Gütersloh 990 Punkte

Ergebnisse und Fotos auf der Homepage des TT-Kreises ....mehr
Zeitungsbericht mit Foto von Pascal im Westfalenbaltt ....mehr

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh ist nur noch begeistert und zufrieden. Wir danken allen sportlichen Teilnehmern für die tolle sportliche Zuschaustellung unseres sportlichen könnens. Besonderer dank gilt unserem Tischtennis-Veteranen Wolfgang Holfeld für den immensen warmherzigen Zuspruch. Ohne Wolfgang wäre dies nicht möglich gewesen.

 

Unser lieber Wolfgang - Kreismeister 2010 Herren D

 

Lieber Wolfgang: Danke! Du hast den Titel wirklich verdient! Ein wirklich toller und fairer Tischtennisspieler! Wir sind froh Wolfgang in unseren sportlichen Reihen zu haben!

 

 
Auswärtssieg!

1. Herrenmannschaft siegt mit 9:1!

Die 1. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh siegte mit 9:1 beim TV Gütersloh II. Trotzdem 2 Spieler (Martin Krey, Lars Hartmann) fehlten, konnten sich die Postler souverän durchsetzen. Björn Brust überzeugte mit 2 Einzelsiegen im oberen Paarkreuz und im Doppel mit Pascal Tielking.

 

 

Fazit unseres Mannschaftskapitäns Björn Brust nach einer tollen sportlichen Leistung im oberen Paarkreuz

 

Pascal Tielking, Dariusz Jakubowski, Wolfgang Holfeld und Georgios Saxonis steuerten jeweils einen Einzelsieg bei. Ebenfalls die Doppel Dariusz Jakubowski / Volker Ramforth und Wolfgang Holfeld / Georgios Saxonis konnten jeweils einen Punkt zum Gesamtsieg beisteuern.

 

Debütant mit erstem Sieg bei den Herren - Pascal Tielking

 

Pascal Tielking debütierte zum erstenmal in der 1. Herren-mannschaft. Er konnte mit einem 3:0 Sieg im mittleren Paarkreuz sofort überzeugen und gewann auch das Doppel an der Seite unseres Mannschaftskapitäns Björn Brust.

Ergebnisse des Spiels ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert zum hervorragenden Saisonstart der 1. Herrenmannschaft!

 
Urlaubsfotos!

Impressionen aus dem Urlaub!

 

Cora Ludwig in San Francisco an der Golden Gate Bridge

 

Auch im Urlaub ist man mit den Gedanken ein bisschen bei seinem Verein. Wenn Ihr weitere Fotos aus dem Uralub habt, dann schickt Sie uns zu. Wir veröffentlichen diese in unserem Forum unter Urlaubsfotos ....mehr

 
Schulbeginn!

4 Wochen Gutschein - Kostenloses Training!

 

Dariusz Jakubowski

Unser Abteilungsleiter ging auch mal zur Schule!

 

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh schenkt allen Schülern & Schülerinnen der Gütersloher Schulen einen 4 wöchigen Gutschein für das Jugendtraining beim 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Den Gutschein könnt Ihr Euch hier herunterladen ....mehr

 
Saisonauftakt 2010/2011!

4. Herrenmannschaft schlägt am Freitag um 19:30 Uhr auf!

 

Vincenzo Nahs

Mannschaftskapitän der 4. Mannschaft und Brett 1 Vincenzo Nahs

 

Die 4. Herrenmannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh startet am Freitag, den 03.09.2010 um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskolleg gegen die DJK Gütersloh in den Ligabetrieb. Mitglieder, Freunde und Zuschauer sind herzlich eingeladen, beim Saisonstart der 4. Herrenmannschaft teilzunehmen.

Saisonauftakt:

3. Herrenkreisklasse 19:30 Uhr Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg:
Freitag, 03.09.2010 Post SV Gütersloh IV - DJK Gütersloh III

Jugend Bezirksliga 14:30 Uhr Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg:
Samstag, 04.09.2010 Post SV Gütersloh I - TSVE 1890 Bielefeld

Schüler Bezirksliga Abfahrt 09:30 Uhr:
Sonntag, 05.09.2010 TSV Schloß-Neuhaus - Post SV Gütersloh I

1. Kreisklasse Schüler A Abfahrt 09:15 Uhr:
Sonntag, 05.09.2010 TSG Harsewinkel - Post SV Gütersloh III

1. Kreisklasse Schüler A 18:00 Uhr Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg:
Montag, 06.09.2010 Post SV Gütersloh II - SV Herzebrock

Kreisliga Schüler B 18:00 Uhr Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg:
Montag, 06.09.2010 Post SV Gütersloh I - TSV Viktoria Clarholz

3. Herrenkreisklasse 19:30 Uhr Sporthalle Carl-Miele Berufskolleg:
Montag, 06.09.2010 Post SV Gütersloh III - TTSG Rietb. - Neuen. IV

2. Herrenkreisklasse Spielbeginn um 20:00 Uhr:
Montag, 06.09.2010 TUS Friedrichsdorf II - Post SV Gütersloh II

1. Herrenkreisklasse Spielbeginn um 20:00 Uhr:
Dienstag, 07.09.2010 TV Gütersloh I - Post SV Gütersloh I

Kreisliga Damen Spielbeginn um 20:00 Uhr:
Dienstag, 07.09.2010 RW Mastholte II - Post SV Gütersloh I

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in den ersten Spielen!

 
Saisonauftakt - Wettkampflehrgang!

Wettkampfvorbereitung hervorragend verlaufen!

 

Postsportverein Gütersloh

Saisonvorbereitungslehrgang 2010

 

Der Saisonvorbereitungslehrgang des 1. TTC Postsportverein Gütersloh vom 27.08. bis zum 29.08.2010 ist hervorragend angenommen worden und sportlich sehr gut verlaufen.

 

Unter der Leitung von Jörn Schneider wurden unsere Nachwuchsspieler hervorragend auf die kommende Spielzeit eingestellt.

 

Mit knapp 30 Nachwuchssportlern war der Saisonvorbereitungs-lehrgang an drei Tagen sehr gut besucht. Somit konnte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh seine Mannschaften sportlich sehr gut auf die neue Saison 2010/2011 vorbereiten.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh wünscht allen Mannschaften einen tollen Saisonstart!

 
Interview!

Dariusz Jakubowski im Interview zur neuen Saison 2010/11!

 

Dariusz Jakubowski

Seit 32 Jahren dem Tischtennissport treu - Dariusz Jakubowski

 

Konrad Linnemannstöns, Pressewart des Tischtennis- kreisverbandes Wiedenbrück, führte im Vorfeld der Saison 2010/2011 ein ausführliches Interview mit Dariusz Jakubowski, 1. Vorsitzender der Tischtennisabteilung im Postsportverein Gütersloh. Im Focus des Interviews stand die tolle Entwicklung der Tischtennisabteilung seit Sommer 2007.

Das vollständige Interview wird in den nächsten Tagen in der Glocke und den anderen Tageszeitungen erscheinen. Vorab können Mitglieder und Freunde der Tischtennisabteilung das Interview hier lesen ....mehr

 
Forum & Gästebuch!

Post SV Forum überarbeitet!

 

forum tischtennis gütersloh gästebuch tischtennis gütersloh

 

Ab dem 05.08.2010 können alle Mitglieder und alle Freunde des 1. TTC Postsportverein Gütersloh Ihre Meinungen und Ansichten rund um den 1. TTC Postsportverein Gütersloh und dem Tischtenniskreis bzw. den Tischtennissport im Forum und im Gästebuch kundtun.

Wir würden uns freuen, wenn ihr unser Angebot nutzen würdet.

Mit einem klick auf das jeweilige Symbol gelangt Ihr in unser Forum oder unser Gästebuch.

Der Vorstand wünscht viel Spass beim Nutzen unseres Forums und Gästebuchs!

 
Saisonausblick & Saisonrückblick!

Tischtennisblog zum Saisonabschluss!

Mit einem Rückblick auf die erfolgsreichtse Saison 2009/2010 im Nachwuchsbereich und einen Ausblick auf die kommende Saison möchte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh das Ende der Saison ausklingen lassen ....mehr

 
Saisonbeginn!

30.08.2010 Saisonbeginn!

Am 30.08.2010 um 17:30 Uhr beginnt der normale Trainingsbetrieb im Carl-Miele Berufskolleg. In den Sommerferien steht uns die Halle der Europaschule Nordhorn mit 9 Wettkampftischen zur Verfügung. Für Kinder findet ein Ferienspiellehrgang in der 2. & 3. Ferienwoche statt (siehe Artikel Sommerferien 2010)

 
Sommerferien 2010!

Training & Lehrgang in den Sommerferien!

 

 

Auch in den Sommerferien 2010 bietet der 1. TTC Postsportverein Gütersloh allen Mitgliedern, Freunden und allen Kindern die Möglichkeit weiter Tischtennis zu spielen. Ebenfalls sind alle Tischtennisspieler willkommen, die sich auf die neue Saison vorbereiten möchten.

Folgende Zeiten und Turnhallen im Stadtgebiet von Gütersloh werden angeboten:

Ab dem 19.07.2010 bis zum 26.08.2010:

Europaschule Nordhorn - Knappweg. 9 - 33332 Gütersloh
jeden Montag (ab 18:30) und jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
jeden Freitag ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter Vorbehalt
Es stehen 9 Wettkampftische zur Verfügung. (kostenlos)


26.07.2010 bis 30.07.2010 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr:

Sporthalle am Carl-Miele-Berufskolleg - Wilhelm-Wolfstr. 2-4 - 33330 Gütersloh

Lehrgang 1: Das 1x1 des Tischtennis (mit Lizenztrainer) - Alle Mitglieder und Schüler der Städtischen Schulen sind herzlichst willkommen. (Kosten 3 Euro pro Tag) - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (Für Anfänger und Fortgeschrittene)


02.08.2010 bis 06.08.2010 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr:

Sporthalle am Carl-Miele-Berufskolleg - Wilhelm-Wolfstr. 2-4 - 33330 Gütersloh

Lehrgang 2: Spiel & Spass mit Tischtennis (mit Lizenztrainer) - Robotertraining, Balleimertraining, Minitische, Rundlauf & andere Spiele - Alle Mitglieder und Schüler der Städtischen Schulen sind herzlichst willkommen. (Kosten 3 Euro pro Tag) - Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (Für Anfänger und Fortgeschrittene)

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh freut sich über das Angebot in den Sommerferien und hofft auf eine rege Teilnahme. Alle Mitglieder werden noch schriftlich benachrichtigt.

Alle Gäste und Spieler anderer Vereine sind herzlichst eingeladen. Alle Anfänger sind natürlich ebenfalls herzlichst eingeladen.


Informationen zu unseren Angeboten unter der folgenden Hotline:

05241 8677637

 
Gütersloh International 2010!

Informationsstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh!

 

 

Mit eigenem Stand präsentierte sich der 1. TTC Postsportverein Gütersloh am 10.07.2010 auf dem Stadthallenvorplatz bei Gütersloh International. Als Internationaler und Nationaler Verein präsentierten wir unseren Sport und boten Waffeln und Erdbeeren mit Sahne an.

 

Stand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bei GT International

 

Chantal Christoffer und Pascal Tielking lieferten sich spannende Spiele

 

Am Post-Stand gab es viele Leckereien

 

Danke an unser Orga Team Vincenzo Nahs Chantal Christoffer
Pascal Tielking und Mario Nagel

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich bei unseren Jugendwart für die Organisation und allen Helfern ganz herzlich.

 
Saisonabschluss mit Sportlerehrung!

Sportler der Saison 2009/2010 geehrt!

 

Sportler des Jahres 2009/2010 Pascal Tielking (links)

 

Sportlerin des Jahres 2009/2010 Cora Ludwig (links)

 

Mannschaft des Jahres 2009/2010 Cora Ludwig, Lena Nagel, Kirsten Holfeld, Ninja Hochsprung (fehlt), Lisa Kaiser (fehlt)

 

Mannschaft des Jahres 2009/2010 Felix Klösters, Mario Nagel,
Pascal Tielking, Marvin Lukas

 

Sportler des Jahres 2009/2010 Nicolas Obas (links)

 

Mannschaft des Jahres 2009/2010 Philipp Dulisch, Nicolas Obas,
Kerim Can Güvercin (v.l.)

 

Das Orga Team Anke Holfeld, Dariusz Jakubowski und unser Teamchef & Orgachef Björn Brust

 

Das 2:0 von Deutschland gegen England

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh bedankt sich beim Orga-Team und bei Jürgen Loos für die tollen Fotos.

Weitere Fotos gibt es demnächst!!!

 
Saisonabschluss mit Public Viewing!

Voller Erfolg mit 80 Gästen!

 

 

Die Saisonhabschlussfeier mir Public Viewing (Deutschland - England 4:1) war ein ganz toller Erfolg. Mit 80 Gästen war die Saisonabschlussfeier sehr gut besucht.

Wir bedanken uns beim Festkomitee um Björn Brust und Kirsten Holfeld für die hervorragende Organisation. Besonders bedanken wir uns bei Anke Holfeld. Ohne Ihre Hilfe wäre es nicht so schön geworden.

Die Fotos der Sportlerehrung demnächst auf unserer Homepage.

Der Vorstand dankt allen für die besonderen Momente in dieser Saison. Die Leistungen waren einmalig und sind sicherlich schwer zu toppen.

Wir sagen einfach nur "Danke" an alle!!!

 
Bundesfinale Minimeisterschaften 2009/2010!

Kerim Can Güvercin auf den sechsten Platz!

 

Bundesfinale in Ebermannstadt 2009/2010

 

 

 

Siegerehrung beim Bundesfinale 2009/2010

 

Mit einem hervorragenden sechsten Platz von Kerim Can Güvercin bei den diesjährigen Bundesfinale der Minimeisterschaften in Ebermannstadt endeten die erfolgreichen Wochen des 1. TTC Postsportverein Gütersloh in der Saison 2009/2010.

Die Ergebnisse von Kerim Can Güvercin können auf der folgenden Seite eingesehen werden ....mehr

 

Kerim Can Güvercin sechster beim Bundesfinale der Minis

 

Berichte aus der Presse zum Bundesfinale in Ebermannstadt:

Westfalen Blatt ....mehr

Neue Westfälische ....mehr

Die Glocke ....mehr ....mehr

Westfalen Blatt ....mehr ....mehr

Ergebnisse und Berichte zum Bundesfinale

DTTB ....mehr ....mehr ....mehr

Das 27. Bundesfinale in Bildern ....mehr

Weitere Videos von den Spielen und das Resümee folgen in den nächsten Tagen.

 

Auch die Betreuer und Eltern fieberten mit

Ein Dankeschön geht auch an Pascal Tielking für die optimale sportliche und taktische Betreuung von Kerim Can Güvercin.

Informationen zu den Minimeisterschaften in Ebermannstadt:

Die Steckbriefe aller Teilnehmer können hier eingesehen werden ....mehr

Informationen zu den Minimeisterschaften können hier eingesehen werden ....mehr

Das Programm und die Anfahrtsskizze können hier eingesehen werden ....mehr

Informationen zum Ausrichterverein TSV Ebermannstadt ....mehr

Der Vortstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh und alle Mitglieder & Freunde der Tischtennisabteilung gratulieren Kerim zum tollen Erfolg in Ebermannstadt!

 
Kreisauswahlspiele 2010!

Am 12.06.2010 Kreisauswahlspiele in Gütersloh!

 

Mit einem einem besonderen sportlichen Leckerbissen läutet der 1. TTC Postsportverein Gütersloh die letzten Wochen der Saison ein. Am Samstag, den 12.06.2010 ab 11 Uhr kämpfen die Tischtenniskreise (7 Tischtenniskreise) des Bezirks OWL um die Titel des besten Kreises im Bezirk. Gastgeber ist der 1. TTC Postsportverein Gütersloh.

Vom Gastgeberverein 1. TTC Postsportverein Gütersloh vertreten Pascal Tielking und Cora Ludwig den Tischtenniskreis Wiedenbrück bei den Schüler/Innen A.

 

 

Es wird in der Jugendklasse und in der Schülerklasse gespielt (jeweils 2 Schüler/ 2 Schülerinnen und 2 Jugendliche/ 2 Mädchen).

Weitere Informationen erhalten Sie hier ....mehr

 
Riesenerfolg!

Verbandsligaaufstieg & Bundesfinale!

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh schreibt weiterhin an den Geschichtsbüchern im Tischtenniskreis Wiedenbrück!

Die 1. Mädchenmannschaft hat den Aufstieg in die Verbandsliga mühelos geschafft. Kerim Can Güvercin hat sich für das Bundesfinale der Minimeisterschaften, mit einem Sieg beim Verbandsfinale der NRW-Minimeisterschaften qualifiziert.

Presseecho:

Westfalenblatt Gütersloh
NW Gütersloh
Die Glocke Gütersloh
NW Gütersloh

 

Westfalenlmeister Kerim Can Güvercin und sein Betreuer Pascal Tielking

 

Kerim Can Güvercin holte sich souverän und eindrucksvoll in Recklinghausen die Nordrhein-Westfalenmeisterschaft im Jahrgang 1999/2000. Er qualifizierte sich als einziger aus NRW für das Bundesfinale in Bayern.

Weitere tolle Bilder und Kommentare zum Verbandsfinale findet Ihr hier ....mehr

Weitere tolle Bilder vom Bezirksentscheid .... mehr

 

Verbandsligaaufstieg souverän geschafft

 

Die 1. Mädchenmannschaft qualifizierte sich zeitgleich für die Verbandsliga der Mädchen. Mit einer tollen und souveränen Dominanz sicherte sich unser Quartett den Aufstieg in die Verbandsliga. Cora Ludwig, Lena Nagel, Kirsten Hochsprung und Ninja Hochsprung deklassierten Ihre Gegnerinnen in der Relegation.

Mehr Informationen zur Relegation ....mehr

 

 

Kerim Can Güvercin Westfalenmeister der Minis / Bundesfinalist
Finale 1. Satz 16.05.2010 Recklinghausen Suderwich

 

Der 1. TTC Postsportverin Gütersloh dankt allen Sportlerinnen und Sportlern demütig für diese tollen und aussergewöhnlichen sportlichen und kämpferischen Leistungen. Das ist nicht selbstverständlich. Ebenfalls danken wir den Betreuern und Helfern bzw. den armen Trainern, die hilflos den Siegen Ihrer Schützlinge zuschauen mussten.

 
Bezirksendranglisten OWL!

Erfolgreiches Abschneiden unserer Starter!

 

Strahlende Sieger vom 1. TTC Postsportverein Gütersloh
v.l. Bezirksranglistensiegerin Miriam Fortkord
3. Platz Schüler C Nicolas Obas

Bei den diesjährigen Bezirksendranglisten an Christi Himmelfahrt 2010 in Hövelhof konnte der 1. TTC Postsportverein Gütersloh mit seinen 3 Startern erfolgreich überzeugen. Ohne Spielverlust wurde Miriam Fortkord nach hervorragenden sportlichen Leistungen Bezirksranglistensiegerin der Schülerinnen C Konkurrenz. Nicolas Obas wurde nach tollen Leistungen 3. in der Schüler C Konkurrenz.
Cora Ludwig konnte ebenfalls in der Mädchen Konkurrenz mit tollen Leistungen aufwarten. Sie belegte nach sechs Kräftezehrenden Spielen den sechsten Platz.

Alina Plümer und Evgenia Pyanzina mussten aufgrund gesundheitlicher Probleme die Teilnahme absagen.

Cora Ludwig 6. Platz Mädchen 11:15 Sätze 1:5 Siege
Miriam Fortkord 1. Platz Schülerinnen C 12:1 Sätze 4:0 Siege
Nicolas Obas 3. PLatz Schüler C 7:7 Sätze 2:2 Siege

 

Pokalübergabe und Gratulation zum Sieg durch den Bezirksvorsitzenden

Der Sieg von Miriam Fortkord und der 3. Platz von Nicolas Obas bei der Bezirksendrangliste 2010 ist der größte sportliche Einzelerfolg in der Geschichte des 1. TTC Postsportverein Gütersloh im Nachwuchsbereich. Im Herbst 2010 werden beide an der westdeutschen Meisterschaft der Schülerinnen C und Schüler C teilnehmen können.

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert Cora, Miriam und Nicolas zum hervorragenden Abschneiden und den tollen sportlichen Leistungen.

 
Bezirksendranglisten OWL!

1. TTC Postsportverein erfolgfreichster Verein aus dem Tischtenniskreis Wiedenbrück - Gütersloh beim Nachwuchs!

 

 

Der 1. TTC Postsportverein Gütersloh stellt bei den Endrunden der Bezirksrangliste am 13.05.2010 in Hövelhof die meisten Starter im Nachwuchsbereich. Das ist ein ganz toller Erfolg für die tolle Jugendarbeit im 1. TTC Postsportverein Gütersloh. Wir bedanken uns bei den SpielerInnen und Trainer für die hervorragenden Ergebnisse.

1. 1. TTC Postsportverein Gütersloh 5 EndrundenteilnehmerInnen
2. TTSG Rietberg-Neuenkirchen 3 EndrundenteilnehmerInnen
3. TTSV Schloß Holte Sende 3 EndrundenteilnehmerInnen
4. TV Isselhorst 2 EndrundenteilnehmerInnen
5. DJK Avenwedde 1 Endrundenteilnehmer

Weitere Informationen zur Bezirksrangliste ....mehr

Der Vorstand drückt den Nachwuchssportlern am 13.05.2010 bei der Endrunde ganz fest die Daumen.

 
Relegation Verbandsliga!

1. Mädchenmannschaft spielt am 16.05.2010 ab 10 Uhr!

 

 

Am 16.05.2010 ab 10 Uhr finden in der Sporthalle des Carl-Miele Berufskollegs die Relegationsspiele zur Mädchenverbandsliga statt.

10 Uhr 1. TTC Postsportverein Gütersloh - TTV Ense 1975 II
13 Uhr 1. TTC Postsportverein Gütersloh - TTV Preußen 47 Lünen
16 Uhr 1. TTC Postsportverein Gütersloh - TTC BW Geldern-Veert

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh drückt unseren tollen Mädchen fest die Daumen!

 
Aufstieg!

2. Mannschaft steigt in die 2. Kreisklasse auf!

Die 2. Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh steigt in die 2. Kreisklasse auf.

Somit können die Planungen für fünf Seniorenmannschaften vorangetrieben werden.

 
Bezirksentscheid 2009/2010!

Überrragende Postler bei Minimeisterschaften!

 

v.h.l. Patryk Haden, Finn Georg Eifler, Asya Shirin Caroei
v.v.l. Raffi Auhan, Kerim Can Güvercin

 

Beim diesjährigen Bezirkssentscheid konnten die Nachwuchs-sportler des 1. TTC Postsportverein Gütersloh voll überzeugen. Mit Kerim Can Güvercin konnte in der wichtigen Altersklasse 1999/2000 der Bezirksminimeister gestellt werden. Kerim Can Güvercin gab in dem siebenstündigen Turnier nur einen Satz ab. Er kämpft beim Verbandsfinale um den Einzug ins Bundesfinale.

 

 

Finn Georg Eifler bewies einmal mehr sein großes Kämpferherz und verlor in einem spannenden Finale beim Jahrgang 2001 und jünger nur knapp. Raffi Auhan konnte im Endspiel seiner Altersklasse 1997/1998 sehr gut mithalten und hatte durch viele Netzbälle leider das Nachsehen. Patryk Haden und Asya Shirin Caroei konnten nach tollen Leistungen in Ihrer Altersklasse den vierten Platz belegen.

Kerim Can Güvercin, Finn Georg Eifler, Patryk Haden und Asya Shirin Caroei fahren am 16. Mai 2010 zum Verbandsfinale nach Recklinghausen.

Ergebnisse:

Bezirksminimeister Jahrgang 1999/2000 Kerim Can Güvercin
Vizebezirksminimeister Jahrgang 1997/1998 Raffi Auhan
Vizebezirksminimeister Jahrgang 2001 jünger Finn Georg Eifler
4. Platz Jahrgang 2001 jünger Patryk Haden
4. Platz Jahrgang 2001 jünger Asya Shirin Caroei
7. Platz Jahrgang 2001 jünger Victoria Christmann
12. Platz Jahrgang 1999/2000 Henning Haffert
12. PLatz Jahrgang 1999/2000 Fabian Kropat
14. PLatz Jahrgang 2001 jünger Lina Häcker

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh ist überglücklich solch tolle Sportler in seinen Reihen zu haben. Wir wünschen allen einen tollen Verbandsentscheid 2010!

 
Bezirkspokal OWL!

Nachwuchs-Elite traf sich beim 1. TTC PSV Gütersloh!

 

Für unsere vier Mannschaften war leider keine Medaillie greifbar.
Lediglich die Mannschaft der TSG Harsewinkel (Hintergrund)
konnte bis zum Halbfinale mithalten.

 

Beim Bezirkspokal 2009/2010 konnten unsere vier Mannschaften dieses Jahr sportlich noch nicht mithalten. Alle Vier Mannschaften schieden im Viertelfinale aus. Dennoch war es eine sehr gute sportliche Erfahrungen. Im nächsten Jahr werden unsere Mannschaften wieder angreifen.

Mädchen: 1. TTC Postsportverein Gütersloh - TTV Lübbecke 0:4
Schülerinnen B: 1. TTC Postsportverein Gütersloh - TV Horn 1:4
Schüler A: 1. TTC Postsportverein Gütersloh - SV Brackwede 0:4
Schüler B: 1. TTC Postsportverein Gütersloh - SV Brackwede 0:4

 

 

Spiel von Pascal Tielking gegen Jasper Ehlers (SV Brackwede)

 

Die Mädchen des 1. TTC Postsportverein Gütersloh konnten sehr gut mithalten. Alle Spiele gegen TTV Lübbecke gingen nur knapp verloren.

 

Die teilnehmenden Mannschaften können hier eingesehen werden ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert den 4 teilnehmenden Mannschaften unseres Vereins für die tollen sportlichen Leistungen auf Bezirksebene!

 
Totengedenken

Egon Ramforth verstorben

Hiermit erfüllen wir die traurige Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass unser langjähriges Mitglied und einer der ersten Tischtennisspieler im Postsportverein Gütersloh

 

Egon Ramforth

 

am 28.3.2010 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Verloren haben wir nur die,

an die wir uns nicht mehr erinnern.

Die wir im Herzen tragen,

leben in uns weiter.
 
Saisonabschluss 2009/2010!

Nachwuchsmannschaften mit erfolgreichen Abschluss!

Die Nachwuchsmannschaften im 1. TTC Postsportverein Gütersloh haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt.

 

1. Schüler A Mannschaft Bezirksmeister Bezirksliga
1. Mädchenmannschaft Vizebezirksmeister Bezirksliga
2. Mädchenmannschaft Vizemeister Kreisliga
2. Schüler A Mannschaft Vierter Platz Kreisliga
3. Schüler A Mannschaft Vizemeister 1. Kreisklasse
1. Schüler B Mannschaft Vizemeister Kreisliga
2. Schüler B Mannschaft Vierter Platz 1. Kreisklasse
1. Schüler C Mannschaft Kreismeister Kreisliga
2. Schüler C Mannschaft Siebter Platz Kreisliga

 

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zu den tollen sportlichen Leistungen!

 
Vereinswettbewerb!

Aufruf an alle Mitglieder und Freunde!

 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des 1. TTC Postsportverein Gütersloh,
die TARGO Bank (ehemals Citibank) veranstaltet ein Vereinswettbewerb mit einer Auffrischprämie von 3000 Euro. Diese könnten wir vom 1. TTC Postsportverein Gütersloh gut gebrauchen.

Ihr müsst nur für unseren Verein abstimmen (alle 10 Minuten möglich). Bitte stimmt auf der folgenden Seite für unsere Jugendabteilung und dem Projekt "Kids in den Club" ab ....mehr

 
Bezirksmeister Saison 2009/2010!

Schüler A sichert den Titel des Bezirksmeisters vorzeitig!

 

v.l. Pascal Tielking Marvin Lukas Mario Nagel Felix Klösters

 

Die 1. Schüler A Mannschaft des 1. TTC Postsportverein Gütersloh sichert sich am 15. Spieltag den Bezirksmeistertitel in der Schüler A Bezirksliga vorzeitig. Mit einem ungefärdeten 8:0 Sieg gegen TTC Enger konnten unsere Schüler alles klar machen. In der nächsten Saison startet das erfolgreiche Quartett in der Jungen Bezirksliga.

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga OWL ....mehr

Der Vorstand des 1. TTC Postsportverein Gütersloh gratuliert recht herzlich zur Bezirksmeisterschaft!

 
Rekorde!

Rekorde im Tischtennissport!

Das längste Mannschaftsspiel war 1936 das Finale um den Swaythling-Cup zwischen Österreich und Rumänien in Prag. Die Begegnung begann am Sonntag, dem 15. März (11 Uhr) und endete am folgenden Mittwoch.

Den längsten Ballwechsel bestritten am 30. Juli 1978 Robert Siegel und Donald Peters in Stamford (USA). Er ging über 8 Stunden und 33 Minuten.

Das längste Einzelmatch bestritten die beiden Baden-Württemberger Uwe Geiger und Thomas Opiol vom 14. bis 21. April 1985.

Das längste Doppel spielten mit 102 Stunden Roland Merklein, Volker Fernath, Hilmar Küttner und Helmut Hanus aus Stuttgart vom 23. bis 27. Mai 1980. Derartige Langzeitrekorde sind nach Einführung der Zeitspielregel (Der angabeberechtigte Spieler muß nach 12 Ballwechseln den Punkt beenden) nicht mehr zu überbieten.

Die meisten Ballwechsel innerhalb einer Minute schafften bei den Internationalen Britischen Meisterschaften am 28. Februar 1986 in Newcastle Allan Cooke und Desmond Douglas (beide GB) mit 170. Das sind fast 3 Ballwechsel pro Sekunde!!


Tischtennis Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V.

Termine

25.08.2018
ab 14:00 Uhr
Kreismeisterschaften
Senioren
Sporthalle II-IV
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

25.08.2018
ab 14:00 Uhr
TT-Andro-Cup
Sporthalle I
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

30.08.2018
ab 18:00 Uhr
Saisonauftakt
Traininsbeginn
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

14.09.2018
15.09.2018
16.09.2018
ab 19:00 Uhr
Kreismeisterschaften
TTSV Schloss-Holte
Schloss-Holte

27.10.2018
28.10.2018
ab 10:00 Uhr
Bezirksmeisterschaften
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

 
Newsletter TT-Informer
1-2010 Newsletter
2-2010 Newsletter
1-2016 Newsletter
 

Stadtmeisterschaften

Homepage 

 

50. Jahre TT Jubiläum

Homepage

 

Tischtennis Gesamtverein

Homepage

 

TT-Kreis Wiedenbrück

Homepage

 

PSV Gütersloh

Homepage

 

WTTV

Homepage

 

DTTB

Homepage


PSV INTERN

Tischtennis Forum Kreis Wiedenbrück


Tischtennis Kalender Postsportverein

 

Pressecenter

Bildverwertung


Gästebuch

Gästebuch der TT-Abteilung


Links

Landessportbund NRW

www.wir-im-sport.de

 

Deutscher Sportbund

www.dsb.de


Service

Kostenlose Gratisangebote im Internet

 

Jugendkonzept PSV GT

 

live TV


TT Intercup

deutscher tischtennisbund

westdeustcher tischtennisverband

tischtennisbezirk owl

club der tischtennisfreunde

deutsche sporthilfe

minimeisterschaft

europe top

deutsche meisterschaften



D'Ozoir

Tischtennis Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V.

Termine

07.07.2018 -
08.07.2018
ab 11:00 Uhr
bis 22:00 Uhr
Sparkassenteamcup
Sommer 2018
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

23.07.2018 -
27.07.2018
ab 09:00 Uhr
bis 13:00 Uhr
Ferienspiele
Sommer 2018
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

22.10.2018 -
26.10.2018
ab 09:00 Uhr
bis 13:00 Uhr
Ferienspiele
Herbst 2018
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

27.10.2018 -
28.10.2018
ab 10:00 Uhr
Bezirksmeisterschaften
Sporthalle
Carl-Miele Berufskolleg
Gütersloh

 
Newsletter TT-Informer
1-2010 Newsletter
2-2010 Newsletter
1-2016 Newsletter
 

Stadtmeisterschaften

Homepage 

 

50. Jahre TT Jubiläum

Homepage

 

Tischtennis Gesamtverein

Homepage

 

TT-Kreis Wiedenbrück

Homepage

 

PSV Gütersloh

Homepage

 

WTTV

Homepage

 

DTTB

Homepage


PSV INTERN
Tischtennis Fan & Trainings Shop

Tischtennis Forum Kreis Wiedenbrück


Tischtennis Kalender Postsportverein

 

Pressecenter

Bildverwertung


Gästebuch

Gästebuch der TT-Abteilung


Links

Landessportbund NRW

www.wir-im-sport.de

 

Deutscher Sportbund

www.dsb.de


Service

Kostenlose Gratisangebote im Internet

 

Jugendkonzept PSV GT

 

live TV


TT Intercup

deutscher tischtennisbund

westdeustcher tischtennisverband

tischtennisbezirk owl

club der tischtennisfreunde

deutsche sporthilfe

minimeisterschaft

europe top

deutsche meisterschaften



D'Ozoir